Tach zusammen,
ich fahre einen Boxer mit den 40er Dellos und lies mal für die langen Wintertage den Sprit aus dem Schwimmergehäuse. Bei Festziehen gab dann das Gewinde auf. :( Ja, nach fest kommt los mmmm Bei der Suche nach Ersatz stellte ich fest, dass die guten Zwei doch schon einige Jahre auf dem Zylinder haben und die Verschlussschrauben nicht mehr produziert werden. Vom Dellorto-shop über Stein-Dinse, BMW-Classic (hier gibt es nur R90/6-Teile) und die üblichen Anbieter finde ich keine Angebote mehr der Verschlussschrauben mit Gewinde 12 mm und Schlüsselweite 17 mm. Die mit Schlüsselweite 21 mm passen nicht.
In England fand ich dann welche. Richtig teuer und über die Versandkosten weiß ich genausowenig wie die Frage nach dem Zoll.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Bei meiner letzten Anfrage gab es ein seltenes Teil bei BMW, ich hoffe, dass ich hier nicht wieder ins Fettnäpfchen trete.
Kommt alle gesund durch den schönen Winter
Tom

Die Schraube mit der roten Dichtung ist die richtige.
 

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Ist natürlich auch eine gewindemordende Konstruktion.
Durch die vier Bohrungen reduziert sich das tatsächlich nutzbare Gewinde auf < 50 %. Da ist die Mutter schnell mal schief angesetzt und die ersten Gewindegänge sind defekt.
 
Und ausgerechnet die Vergaser, bei denen ich immer wieder das Wasser aus der Schwimmerkammer leeren musste, haben eine umständliche Befestigung/Verschraubung. Wie habe ich diese Lösung verwünscht. Wieviel angenehmer ist da der Drahtbügel der BINGs.
Wed
 

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