Hofe
Fahrer
Die 1100S, aber das was Du meinst ist der Geber für den Tachosensor, Du erinnerst?Manche BMWs haben den Sensorkranz im HAG integriert, fragt mich jetzt bloss nicht, welche....

Der Kranz fürs ABS ist am Rad, wie bei den anderen.
Die 1100S, aber das was Du meinst ist der Geber für den Tachosensor, Du erinnerst?Manche BMWs haben den Sensorkranz im HAG integriert, fragt mich jetzt bloss nicht, welche....
Hähä, wir sollten auch jemanden finden, der dem Steuergerät eine Gehirnwäsche verpasst....wohl das grösste Problem bei der Sache![]()
..... was brauchts da groß? Sensorik (Radkranz), Steuergerät, Hydraulikblock. Vielleicht ne dickere Lima.
.....
Sackzement, Recht hast! Wir haben das ja irgendwann erörtert. Ich sollte wohl mal wieder nen 4V hertun, damit ich nicht alles vergesseDie 1100S, aber das was Du meinst ist der Geber für den Tachosensor, Du erinnerst?
Der Kranz fürs ABS ist am Rad, wie bei den anderen.
da der ABS-Stromkreis nicht an die Startentlastung angeschlossen ist.
Ein ABS umzuprogrammieren dürfte schlicht unmöglich sein. Da brüten bei Bosch/ATE ganze Abteilungen darüber nach.
...Sport Evolution kündigt sowohl im Kunden–Newsletter als auch auf ihrer Website die Arbeit an einer ABS–Einheit für die vorderen Scheibenbremsen der 2–Ventiler an...
...
Die richtige Entscheidung wäre wohl die alten Maschinen zu verschrotten und neu, mit allen Helferlein zu kaufen, die verfügbar sind.
Willy
ich glaube die Allerwenigsten bremsen beim Motorrad mit ABS anders als ohne, insofern ist das allerbeste ABS, das welches man gar nie benötigt![]()
Wenn niGS zum Bremsen da ist, kann das ABS niGS machen.Funktioniert das Motorrad ABS wirklich auf nassem Herbstlaub?
Willy
Funktioniert das Motorrad ABS wirklich auf nassem Herbstlaub?
Willy
Ja. Im Extremfall fällst du nicht wegen Blockieren auf die Schnauze, sondern +/- ungebremst dahin, wohin du lenkst... u.U. also in den Graben.