Welche Art von Steckern meinst du? Bitte ein Bild einstellen.
Hans
Hallo Hans
reiche ich heute Abend nach wenn ich Zuhause bin.
Hi,
da werden aber keine Blinker angeschlossen, sondern die Schalter.
Alles weitere kannst du hier nachlesen:
Teilekunde Kabelbaum
ganz hinten, da sind auch die Bestell-Nummern der Stecker von BMW drin
Hans
Moin,
wo bekommt man denn passende Steckergehäuse mit Kontakten für die R45 ...
...
...
Grüße Frank
Hallo Hans,
zumindest wenn es eine Mono ist, dann wird an so einen Stecker der Heckkabelbaum mit Blinkern und Rücklicht angeschlossen.
Das sind ziemlich spezielle BMW Stecker. Das Gegenstück bekommst Du bei Q-Tech: https://q-tech-shop.de/p/steckgehaeuse-mit-rundkontakten-huelse-3-5mm
BMW ruft für ein Steckergehäuse 61131243297 und 6 Crimpkontakte 61131359289 ca. 38.-€ auf.
Hallo,
diese Seite ist Dir bekannt?
(https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?id=0351-EUR-05-1980-248-BMW-R45&mg=61)
Grüße, Nav/Ch
Hallo Hans,
zumindest wenn es eine Mono ist, dann wird an so einen Stecker der Heckkabelbaum mit Blinkern und Rücklicht angeschlossen.
BMW ruft für ein Steckergehäuse 61131243297 und 6 Crimpkontakte 61131359289 ca. 38.-€ auf.
Moin,
ich habe eine zwei Stossdämper R45. An dem Stecker hängt bei mir das komplette Heck. Auch meine G/S hat diesen Stecker am Heck.
Hi
Wow, bei dem Preis hätte ich mir die Gehäuse gezeichnet und gedruckt.
Crimpkontakte sind vom Durchmesser ja nicht ungewöhnlich und ausserdem in jeder Größe beziehbar.
Tipp für die nächste Frage: Mehr Informationen wie Baujahr/Ausführung und Bilder fürhren schneller zum Ziel.
Das Gehäuse mit 7.-€ geht ja noch, die Kontakte sind der Punkt.
Die Ausführungsform ist schon entscheidend wenn Du beim originalen Gegenstück bleiben willst. Der Durchmesser ist die eine Sache, aber Verriegelung, Einstecktiefe usw. machen teilweise einen entscheidenden Unterschied. Deshalb ist die Teilekunde von Hans ja auch ein Ergebnis von viel Arbeit um die richtigen Teile zu bestimmen.
Noch einige Hinweise zur Anfertigung des Heckkabelbaums: Führe die einzelnen Massekabel im Stecker zusammen, somit hat man mehr Freiheiten bei der Verlegung und kann beispielsweise diese unschöne Querleitung wie bei der G/S vermeiden.
Die Crimpkontakte lassen sich nicht fachgerecht mit einer Standardcrimpzange verarbeiten, da sie B und O Crimpungen haben. Geeignet sind beispielsweise die Knipex oder etwas ähnliches.
Kabel in entsprechenden Farben und Ausführung gibt es bei Kabelknecht, oder den andere üblichen Verdächtigen.
Hi,
Teilekunde Kabelbaum
ganz hinten, da sind auch die Bestell-Nummern der Stecker von BMW drin
Hans
Moin Hans
was für ein geiles Dokument. Vielen Dank für Deine Arbeit.
Hallo, die bekommst Du bei Andreas Mattern, Fernreiseteile. GrußJa, der Hans der kanns.![]()