Mit der Dehnschraube wäre ich mir da nicht so sicher. Im Rotor/Läufer ist ein M8 Innengewinde und auch im Kurbelwellenstumpf. Das Gewinde im Rotor wird für das Abdrücken benötigt. Wed
.. zeigt den gleichen Widerstand wie mein heiler Ersatzaccu.Er lässt sich nicht mehr aufladen. ...
Mal was Neues:
Leichte Einstellschrauben für Ventilspieleinstellung:
Pitting statt zärtliche Berührung (Petting)
Mal was Neues:
Leichte Einstellschrauben für Ventilspieleinstellung:
Pitting statt zärtliche Berührung (Petting)
Servus Ralf,
wie lange waren denn diese Einstellschrauben im Einsatz und wie bist du auf den Schaden gestoßen?
Hallo Frank,
wie und mit welchem Messgerät hast Du jeweils den Widerstand der beiden Akkus gemessen?
Wer lesen kann.......
Tach Ralf, Tach Peter,
das würde mich auch interessieren.
Wünsche euch einen schönen Tag
Ingo
Servus Ralf,
wie lange waren denn diese Einstellschrauben im Einsatz und wie bist du auf den Schaden gestoßen?
PS resp. Edith: ich hab bei meiner Silbernen evtl. nen ähnlichen "Fall"...
... Ich kauf nur noch YAMAHAS.
Hallo Wolfram,
mit einem VAG Multitester. Ist alt aber funktioniert bestens. ...
Als Legastheniker habe ich irgendwo mal gelesen, dass man den Innenwiderstand eines Lipo Akkus nur mittels Belastung und gleichzeitiger Messung des Stromes und der Spannung in einem äußerst kurzen Zeitwert messen kann; speziell wird Wechselspannung mit hoher Frequenz angelegt. Mit der Rechnung Ohm = Spannung durch Strom kann dann der 'Innenwiderstand' errechnet werden oder noch besser am Speicheroszillographen durch Kurvenverlauf bestimmt werden. Ein Lipo Akku hat meines Wissens nach einen eingebauten Kurzschlussschutz und schaltet den Kurzschluss sofort ab - daher die Null. Das Voltmeter sollte etwa 3 Stellen nach dem Komma anzeigen, um eine Genauigkeit zu erreichen.
Ein VAG-Gerät hat diese Möglichkeit bestimmt nicht - das glaube ich wenigstens als Legastheniker.
Nix für ungut
Gruss HJ
Möglicherweise hat die Schutzschaltung des BMS (Battery Management System) ausgelöst. Falls dein VAG-Tester "so richtig Prüfstrom zieht", wäre das zumindest nicht auszuschließen.Denn als ich den Lipo Accu geprüft habe - 0,0 Volt. Der muss sich komplett leergesaugt haben, bei ausgeschalteter Stromversorgung. Geht das überhaupt?
Der Accu ist platt und lässt sich nicht mehr aufladen. Ich bin ratlos .....
Keyboards oder Gitarren?![]()
Jetzt wirds aber ganz abstrus.
Wenn die Stehbolzen der Zylinderbefestigung auf Dehnung angezogen würden, wären alle Gewinde im Gehäuse sofort ausgerissen.
Ich weiß nicht, wo du deine Weisheiten her hast, aber mit Maschinenbau hat das nix zu tun.
Wie zieht man denn eine Schraube an, ohne sie, im elastischen Bereich, zu dehnen, deiner Meinung nach?![]()
Ein Lipo Akku hat meines Wissens nach einen eingebauten Kurzschlussschutz und schaltet den Kurzschluss sofort ab
Die R69s war eine bekannte Maschine, die durch massive KW-Schwingungen zerbrach oder den Rotor der Lima abwarf. Dehnschraube war schon mal eine Lösung für den Rotor.
Als Legastheniker ...Ein Lipo Akku hat meines Wissens nach einen eingebauten Kurzschlussschutz und schaltet den Kurzschluss sofort ab ...
Kannst Du diese Aussage bitte mit fundierten Dokumenten belegen.
Ich halte diese Aussage für völligen Quatsch.
Die Schaube muss mechanisch so beschaffen sein, damit man sie durch das Abzugsgewinde im Anker schrauben kann.
Das Gewindestück ist dann später nur in der KW im Eingriff um den Anker auf den Konus zu ziehen.
Hätte die Schraube ein durchgehendes Gewinde würde das nicht funktionieren.
Die geilen Teile oder Petting-people mit Pittings waren seit Revision* des 1043er Motoerchens im Dauereinsatz. Ca. 42 - 45 K-Kms lang.
Nacherd worns hii. = defekt
* Umbau eines originolen 980ers auf 1043 ccm
Nota Die Stösselköpfe tragen keine Beschädigungen - zumindest derzeit nichts sichtbares- davon.
Nota II:
Bemerkt wurde der Schaden im Zuge der Feststellung von radikalem Radial+Axial-Spiel der Kipphebel. Der Ventiltrieb wurde mit BMW-Neu-Ersatzteilen vollständig neu aufgebaut.
Ich kauf nur noch YAMAHAS.
Wie zieht man denn eine Schraube an, ohne sie, im elastischen Bereich, zu dehnen, deiner Meinung nach?![]()
So, und hier mal der angeschmorte Regler. Ich vermute, das es zwischen Batterie + und D+ einen Schluß gegeben hat, und dadurch der Accu leergesaugt wurde. Lima ist ohne Befund.