Habe nun die erste Klemme für das Gabelrohr einsatzbereit und passend.
Erst wollte ich aus Bequemlichkeit eine 2teilige Klemme konstruieren, deutlich besser, wenn man ständig umbauen will. Sicher bin ich mir nicht, ob das nicht schlauer wäre, da man dann die Gabel nicht teilzerlegen muß, um die Klemmen aufzuschieben.
Die zwei Häften ließen sich simpel mit 2 Schrauben verbinden und die Ausleger zum Scheinwerfer gleich mit einer der Schrauben fixieren.

Mir fällt nur noch kein eleganter Übergang zur Strebe ein, deshalb gibt es erstmal eine einteilige Variante, die sich mit einer Schraube festziehen lässt, die zweite Schraubegeht dann verdeckt von innen in die Haltestrebe, keine Schrauben von aussen sichtbar. Der Prototyp passt schon, die Fräsung war Ok aber die Oberflächen unschön, da muss ich noch feintunen bei den Einstellungen der Maschine und der Wahl der Fräser. Ich brauche auch noch eine Schmierung mit Nebel, damit die Glattflächen schöner werden, das Schleifen hinterher nervt.
Das habe ich beim letzten Teil besser hinbekommen. Die Politur ist auch nicht so meins.
Die Passungen sind wieder toll, Löcher in mehreren Richtungen, das macht Spass nachdem man geschwitzt hat.
Jetzt erstmal sacken lassen und am Moped ansehen und einen Halter zeichnen….





die geschlitzte Seite zeigt dann zur Mitte, der andere Ausleger nach vorne, sodass die Strebe zum Scheinwerfer mittig angeschraubt werden kann, ohne dass man die Schraube sieht, diesmal also unauffällig
