hatta

Aktiv
Moin,

Meine R100/7 mit den Gußfelgen verliert am Vorderrad (tubeless) ständig innerhalb von 2 Tagen den kompletten Druck.

Das Ventil ist's nicht, der Reifen wurde jetzt extra nochmal neu aufgezogen...keine Besserung. Am Reifen selber liegt's definitiv nicht, der ist dicht. Wir konnten auch mit Lecksuche keinen Luftaustritt feststellen:evil:

Da mir das ständige aufpumpen auf die Nüsse geht und meine Fußpumpe den Geist aufgibt, denke ich dran einfach einen Schlauch einzubauen.

Frage: kann ich in den Tubeles reifen einfach einen Schlauch einbringen? Felgenband brauchts aufgrund der fehlenden Speichen ja nicht...einen passenden VeeRubber Schlauch von meiner Puch 250TF hätte ich zufällig da.

Danke und Grüße
Harald)(-:

Die 100/7 gab’s serienmäßig nie mit Schlauchlosreifen ;)

Wenn Du keine anderen Felgen eingebaut hast, war das bisher eher Glück, dass das ohne Schläuche funktioniert hat.

Also wie vorgesehen, Schläuche montieren und gut ist.

Gruß Wolfgang

Wer hat dir erzählt, dass das Schlauchlosfelgen sind? :entsetzten:
Nur wenn "H" für Hump in der Größenbezeichnung steht, ist schlauchlos möglich !!

Ups Harald :schock: , da hast ja noch Glück gehabt dass nichts weiter passiert ist.

Gruß aus dem Semmeringgebiet. :wink1:

Wie lange machst Du das schon so?
Daß die Originalfelgen, und ich setzte voraus, daß solche montiert sind, nie für Schlauchlosreifen konstruiert waren, hast Du ja bereits erfahren.

Wer hat den Reifen montiert?

Mein Reifenmontierer und ich schauen bei jedem Reifen ob der Hump da ist. Erst auf den Hump, dann auf die Beschriftung der Felge.

.... Frage: kann ich in den Tubeles reifen einfach einen Schlauch einbringen? Felgenband brauchts aufgrund der fehlenden Speichen ja nicht...einen passenden VeeRubber Schlauch von meiner Puch 250TF hätte ich zufällig da. ..

Da dein Motorrad ja Felgen für Schlauchreifen hat musst Du sogar Schläuche in die Schlauchlosreifen einziehen, sagt Conti.

Ähm... ihr macht mich echt grade total unsicher. :schock:

Hab ich etwa schläuche drinnen und der vordere is nur Kaputt?

Ich hab die Reifen damals alt beim Betrieb abgegeben und neu aufgezogen wieder bekommen.
Das ist jetzt einige Jahre her und ich bin zwischendurch länger nicht gefahren. Irgendwie hab ich dauernd im Kopf, dass da keine Schläuche drinnen sind:schock:

Also wenn ich meine aktuelle Bronchitis abgeschüttelt habe, muss ich definitiv die Räder rausrupfen und kontrollieren:kue:

Wenn das wirklich so der Fall sein sollte, dass doe schläuche fehlen, dann muss ich mal bei dem Betrieb nachfragen.

Moin,

Meine R100/7 mit den Gußfelgen verliert am Vorderrad (tubeless) ständig innerhalb von 2 Tagen den kompletten Druck.

Das Ventil ist's nicht, der Reifen wurde jetzt extra nochmal neu aufgezogen...keine Besserung. Am Reifen selber liegt's definitiv nicht, der ist dicht. Wir konnten auch mit Lecksuche keinen Luftaustritt feststellen:evil:

Da mir das ständige aufpumpen auf die Nüsse geht und meine Fußpumpe den Geist aufgibt, denke ich dran einfach einen Schlauch einzubauen.

Frage: kann ich in den Tubeles reifen einfach einen Schlauch einbringen? Felgenband brauchts aufgrund der fehlenden Speichen ja nicht...einen passenden VeeRubber Schlauch von meiner Puch 250TF hätte ich zufällig da.

Danke und Grüße
Harald)(-:

Ähm... ihr macht mich echt grade total unsicher. :schock:

Hab ich etwa schläuche drinnen und der vordere is nur Kaputt?

Ich hab die Reifen damals alt beim Betrieb abgegeben und neu aufgezogen wieder bekommen.
Das ist jetzt einige Jahre her und ich bin zwischendurch länger nicht gefahren. Irgendwie hab ich dauernd im Kopf, dass da keine Schläuche drinnen sind:schock:

Also wenn ich meine aktuelle Bronchitis abgeschüttelt habe, muss ich definitiv die Räder rausrupfen und kontrollieren:kue:

Wenn das wirklich so der Fall sein sollte, dass doe schläuche fehlen, dann muss ich mal bei dem Betrieb nachfragen.

Wer hat denn den Reifen extra nochmal neu aufgezogen?
Der Fachbetrieb muss erkennen, daß die /7-Felge nicht für schlauchlos geeignet ist.

Das siehst du doch schon an den Ventilen, ob Schlauch oder schlauchlos)(-:

Hat mir keine Ruhe gelassen... hab mich eben hustend in den Keller geschleppt und nachgesehen.

Ja, es sind Schläuche verbaut.

Ich denke die fette "Tubeless" Aufschrift am Reifen hat mich da total irritiert. :pfeif:

Sorry für den somit sinnlosen Beitrag:&&&:

In dem Fall heisst es dann halt Schlauch tauschen oder flickenA%!

Wer hat denn den Reifen extra nochmal neu aufgezogen?
Der Fachbetrieb muss erkennen, daß die /7-Felge nicht für schlauchlos geeignet ist.

Ich hab den Reifen dem Betrieb gegeben (eine Tankstelle, welche auch Motorradreifen aufzieht)
Ich war selber nicht dabei beim Aufziehen...nur beim Dichtheitstest.

Mir schwant inzwischen, dass einfach nichts gemacht wurde, nur der Reifen ins Wasserbad gestellt.

Ich machs wenn ich wieder fit bin selber von Hand. Hab nur bei den Gußfelgen Bammel diese zu beschädigen...aber wird schon schiefgehen.

Also wieder gelernt, keinem zu vertrauen. Der Typ wirkte eh recht unmotiviertX(

Hallo Harald,
nimm Felgenschoner zum Aufstecken am Felgenhorn, dann passiert den Felgen auch nichts.
Und genug Montagepaste verwenden dann flutscht der Reifen fast von selbst auf die Felge. ;)

Hallo Harald,
nimm Felgenschoner zum Aufstecken am Felgenhorn, dann passiert den Felgen auch nichts.
Und genug Montagepaste verwenden dann flutscht der Reifen fast von selbst auf die Felge. ;)

Ok. Danke!
Ich werd das Rad in die Firma mitnehmen, dort ist Montagepaste vorhanden und Felgenschoner hat mein Bruder.

Schönen Sonntach%hipp%