Hallo,
mein Spritverbrauch mit PK und leichter Häussler Optimierung bewegt sich so um die 5,5 liter.
Die Spanne in dem sich der Verbrauch bewegt ist durch den PK und die andere Düsennadel deutlich größer geworden, es geht weniger, bis 5 Liter runter, aber auch "full throttle" hoch bis fast 6.5l/100 km
Die 5 Liter schaffe ich aber nur morgens um 6 wenn ich halbwach um die Rehe, Hirsche und Wildschweine Kreise fahren muss...Das sind dann circa 3000 bis 3500 upm mit wenig Gas im 5 .Gang so zwischen 60 und 80 km/h ohne Beschleunigung und mit kaum Bremserei.
Den geringen Verbrauch mach ich dann allerdings nachmittags bei der Heimfahrt wieder zunichte wenn die Strecke "frei" ist.

Wenn ich wirklich Spritsparen will fahr ich Ducati..... 4,5 Liter Verbrauch, egal wie schnell man fährt!
Fabio Taglioni und die kleine Stirnfläche mit Halbschale sei Dank!

Ein breiter Lenker, aufgerichtet mit ausgebreiteten Armen im Wind ohne aerodynamische Hilfen war noch nie das richtige Setup für sparsames Fahren! Da hilft auch keine optimierte Vergaser Einstellung und kein 40er Vergaser, nur unter 80km/h bleiben wie z. B. In F, nicht heftig beschleunigen oder im Windschatten vom LKW bleiben....
Gruß
Kai