stimmt 2 mal sehe ich einen Knick wo du 3 x zurückschaltest. Da wird es was bringen.
Meine Vorschläge kommen von den 12 er wo mir die Kringel Leute sagen, ich fahr nur oben da bringt mir die Mehrleistung was.
Du weist es besser aus der Praxis.
Baldes Krümmer hatte ich mal verbaut papierdünn und leicht mit 3 Interferenzrohren.
Das was er unten bei den Dellen gewonnen hatte hat er oben geopfert bei der Maximalleistung, wir haben dann ein teures HP2S Rohr verbaut das mehr konnte. Soweit ich weiß , war die Schnittstelle 2 in 1 das Stellrad wo der Krümmer Punktet.
Danke für deinen Post.
Moin teileklaus, wenn ich zurückschalte, dann eigentlich nur vor den Kurven. Zum Video in Schleiz: in der Links hoch zum Buchhübel (560m NN) ist die überhöhte Links, die man nicht einsehen kann, da wird im 3. hoch geschmirgelt. Dann kommt schnell die Rechts- Linkskombination. Hier muss die Drehzahl hoch sein, damit du nicht zu viel Zeit liegen lässt und mit mehr Dampf raus kommst. Den Berg runter 3. 4. Gang, dann leicht rechts und über den „Knippen“ den Hang runter zur Stadtschikane, da bremse ich immer zu früh an. Die zwei 305er Scheiben mit Hilfe vom Getriebe verzögern eigentlich super, dass könnte auch später sein. Im Video ist der Kollege mit der Suzuki GT 380 Dreizylinder zu sehen, der lange Zeit frech war. Mit seinem leichten Radl quetschte der sich immer innen durch, nur weil ich ihm da einen Meter Platz angeboten hatte. Gegen Ende des Turns war aber auch da Feierabend!
An diesem Wochenende hat es einen tödlichen Unfall gegeben! Nach dem Knick über die Strasse unten an der Strecke Richtung Start Ziel ist einer mit seiner sauschnellen Duc volle Kapelle einer 750er Laverda schräg von hinten in die Maschine gekracht. Der Laverda Fahrer schwer verletzt mit dem Schrauber nach Erfurt in die Uniklinik. Der Unfallfahrer tot auf der Duc weiter gefahren in das nächste Kiesbett.
Das ist die Geschichte dazu, warum nur ein Zeittraining gefahren werden konnte. Im 2. Zeittraining bin ich in der Regel schneller, weil man sich überlegt, wo die Zeit liegen geblieben ist. Dann pusht man sich unterwegs! Das muss du ständig, wenn‘s für dich gut werden soll! Am besten ist es, wenn dich einer „zieht“. Hinter einer Wüdo BMW gefahren vom Enkel des Helmut Wüstenhöfer habe ich in O 1‘57“ gefahren. Jetzt in Schleiz 2. Wertungslauf hinter einer 830er Honda four 1‘58“ mit „Kassierung“ vor Start Ziel Linie. Das war bis jetzt meine bester Turn auf dem Kurs, der er in sich hat!
Also Gänge runter, nur Kurve zwecks Bremsen und mit Dampf aus der Kurve.
