BerndB

Aktiv
Liebe Leute,

mir ist ein solcher Bing-Schieber 32 zugelaufen. Non-Gleichdruck.
Die wurden wohl bei Maico und Hercules eingesetzt, wird also für Zweitakter satt bedüst sein.

Hat schon mal wer solche Schiebergaser an einer BMW eingesetzt?
Weiß man noch, mit welcher Bedüserei?

Wenn das geht, dann suche ich mir mal noch einen zweiten ... ;-)

Freundliche Grüße
Bernd
 
Hallo Bernd,
der Bing 1/32/101 Vergaser ist bestimmt für eine Puch MC 175.

Hier die original Einstellwerte und Bedüsung:
Nadelposition 2 (= 2. Kerbe von oben)
Luftregulierschraube 1 1/2 Umdrehungen offen
Hauptdüse "148"
Leerlaufdüse "35"
Nadeldüse "2,73"

Viele Grüße,
Gerhard
 
Lieben Dank schon mal für die Antworten.

Gerhard, sind die Daten die originalen für Puch, oder schon umbedüst für eine BMW?

Wenn sie für Puch sind - wie würde man halbwegs geschickt umbedüst starten, wenn der Gaser an einen 800er BMW-Zylinderkopf kommen soll?
Ich nehme an, Hauptdüse und Leerlaufdüse einiges magerer?
Oder hat das wenig Zweck?
 
148 halte ich auch für ziemlich fett - starten wird der Motor damit Recht wahrscheinlich.
Welche Köpfe sollen hier bestückt werden?
 
Vor 45 Jahren bin ich meine R26en mit 26er "Zentralschwimmervergasern" aus der Hercules K 125 gefahren. Rannten ohne Umbedüsung wie Sau :D Allerdings hatte ich immer R50S Kolben verbaut. Zwei Pleuel hab ich abgerissen, war 'ne geile Zeit damals :hurra: