wombel
Teilnehmer
Ich habe letztes Jahr für meine /6 eine Wanne konstruiert, die an meinen angepassten Batteriehalter angepasst wurde.
Letzte Woche habe ich von Andreas eine /5 Wanne als Muster bekommen und für eine erste Anprobe "nachgebaut".
Alle meine Wannen sind über kurz oder lang gebrochen. Entweder am Rahmenrohr oder am hinteren Auflager.
In der Regel scheuert zudem der Bügel an der Unterseite der Wanne....
Mit dem Grundmodell hätte ich die Möglichkeit ein paar Schwachstellen abzubauen.
1. Rahmenrohr - Gummi Auflager (auch passend zu den Originalen Wannen)
2. Grundform (mögliche Ausbuchtung im Bereich des Batteriehalters?, etc)
In der DB habe ich die Zusammenstellung der verschiedenen Varianten gefunden.
Mit ist aufgefallen das ich an der originalen Wanne auf der linken Seite eine Einbuchtung habe.
Bei der /5 Wanne gab es die Version mit und ohne Einbuchtung. Ich denke mal das hat seine Gründe...
Kann mir jemand Sagen was da vom Platz her Probleme bereiten kann?
Hat jemand noch weitere Ideen?
z.B.
- Einteilung / Fach für Zündmodul
- Verlängerung der Auflage am Rahmenrohr
etc.
Werde jedenfalls den beim Druck leicht schiefgegangenen /6 Probedruck mit dem Gummiauflager die Saison mal testen...
/6 Wanne und "Gummiteile"

/5 Wanne

Letzte Woche habe ich von Andreas eine /5 Wanne als Muster bekommen und für eine erste Anprobe "nachgebaut".
Alle meine Wannen sind über kurz oder lang gebrochen. Entweder am Rahmenrohr oder am hinteren Auflager.
In der Regel scheuert zudem der Bügel an der Unterseite der Wanne....
Mit dem Grundmodell hätte ich die Möglichkeit ein paar Schwachstellen abzubauen.
1. Rahmenrohr - Gummi Auflager (auch passend zu den Originalen Wannen)
2. Grundform (mögliche Ausbuchtung im Bereich des Batteriehalters?, etc)
In der DB habe ich die Zusammenstellung der verschiedenen Varianten gefunden.
Mit ist aufgefallen das ich an der originalen Wanne auf der linken Seite eine Einbuchtung habe.
Bei der /5 Wanne gab es die Version mit und ohne Einbuchtung. Ich denke mal das hat seine Gründe...
Kann mir jemand Sagen was da vom Platz her Probleme bereiten kann?
Hat jemand noch weitere Ideen?
z.B.
- Einteilung / Fach für Zündmodul
- Verlängerung der Auflage am Rahmenrohr
etc.
Werde jedenfalls den beim Druck leicht schiefgegangenen /6 Probedruck mit dem Gummiauflager die Saison mal testen...
/6 Wanne und "Gummiteile"

/5 Wanne