Johannes85

Einsteiger
Liebe Community!
Ich habe mir vor einigen Tagen eine R60/6 Bj 1974 zugelegt und möchte nun einen nachträglich (wie ich annehme) angebauten Cockpitverbau rückbauen. Dieser hat jedoch eine Temperaturanzeige und eine Uhr verbaut. Kann ich die Stecker einfach abstecken, isolieren und im Scheinwerfer verstauen oder muss ich entsprechend auf Widerstand reagieren? Vielen Dank und liebe Grüße, Johannes

IMG_1768.jpeg

Nur ordentlich isolieren.
Oder wenn sie innen gesteckt sind, Stecker vorsichtig abziehen und Kabel entfernen. Notieren welcher Stecker wo saß, falls die Verkleidung oder die Instrumente mal wieder dran sollen, ich habe sie in "Eierbechern" wieder angebaut weil ich mich an sie gewöhnt habe.

Gruß
Willy

SUNP0023.JPG

Zu dem Thermometer gehört auch ein Geber (möglicherweise statt der Ölablassschraube verbaut). Wenn der Umbau dauerhaft sein soll, kannst Du Dich davon auch trennen.

Gruß
Florian

Liebe Community!
Ich habe mir vor einigen Tagen eine R60/6 Bj 1974 zugelegt und möchte nun einen nachträglich (wie ich annehme) angebauten Cockpitverbau rückbauen. Dieser hat jedoch eine Temperaturanzeige und eine Uhr verbaut. Kann ich die Stecker einfach abstecken, isolieren und im Scheinwerfer verstauen oder muss ich entsprechend auf Widerstand reagieren? Vielen Dank und liebe Grüße, Johannes

Anhang anzeigen 386580
Kannst Du.

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Ich überleg mir das noch mit den Eierbechern, die Halterungen des Cockpitverbauts würden dafür ja schon mal passen :) übrigens… Super Forum 🙏 Gruß aus Graz