Sachen gibts... also: In Bebra am Samstag wollte der 7" Bildschirm für Android Auto nicht mehr anspringen. Da ich das Teil über Nacht abgenommen hatte, nahm ich an, dass die Steckverbindung der Stromversorgung, die ich bisher für unfehlbar gehalten hatte, Probleme bereitet. Also habe ich das Smartphone in die Lenkerhalterung gesteckt und auch das wurde nicht geladen. Komischerweise bekam es aber während der Fahrt wieder Spannung, aber nicht ausreichend um voll geladen zu werden.
Heute habe ich mal das Cockpit abgenommen um die Kabel und Steckverbinder zu überprüfen. Mechanisch sah das alles gut aus, die Kabelverbindungen waren alle fest. Ich habe dann mal die Spannung gegen Masse gemessen und da lagen am Stromverteilerpunkt hinter der fliegenden Sicherung, die auch die Heizgriffe versorgt, nur knapp 11 Volt an.
Vorm Sicherungshalter waren es dann 13,3 Volt (LFP Batterie). Also den Sicherungshalter mit der Torpedosicherung geöffnet

und den Übeltäter gefunden.

Nagut, jetzt ist da ein vollisolierter Sicherungshalter mit Messerkontakten drin, das sollte nun ok sein.
Heute habe ich mal das Cockpit abgenommen um die Kabel und Steckverbinder zu überprüfen. Mechanisch sah das alles gut aus, die Kabelverbindungen waren alle fest. Ich habe dann mal die Spannung gegen Masse gemessen und da lagen am Stromverteilerpunkt hinter der fliegenden Sicherung, die auch die Heizgriffe versorgt, nur knapp 11 Volt an.
Vorm Sicherungshalter waren es dann 13,3 Volt (LFP Batterie). Also den Sicherungshalter mit der Torpedosicherung geöffnet

und den Übeltäter gefunden.

Nagut, jetzt ist da ein vollisolierter Sicherungshalter mit Messerkontakten drin, das sollte nun ok sein.