Meister Eder

Einsteiger
Servus Freunde, habe eine BMW R75/5 von 1972. Ich bin gestern gefahren und musste leider feststellen dass sie sich wie "verschluckt" beim Vollgas geben. Wenn man nur bissl gas gibt läuft alles sauber hoch, aber bei mehr Gas macht sie brrrr und dreht nicht weiter hoch, des macht sie nur wenn sie fast leer ist sonst, sprit ist drin, hat jemand ne idee? Viele Grüße

Sie läuft ganz normal wenn ich nur leicht gas gebe, wenn ich etwas mehr ziehe dreht sie nicht mehr weiter hoch und macht nur ein Brrr ähnliches Geräusch und bleibt in der Drehzahl hängen, das macht sie sonst nur wenn sie kurz vor Reserve ist und ich Vollgas gebe, keine Ahnung wie ich den Fehler weiter beschreiben soll, sie tut so als würde sie sich verschlucken wenn ich aufreiße. Sie beschleunigt nicht mehr und gar nichts. Ich kann etwas weniger Gas geben, dann beschleunigt sie nur langsam, aber halt normal, wie wenn man wenig Gas gibt. Schwimmerkammer hab ich gecheckt, genug sprit ist auch im Tank, gemacht hab ich nichts, nur gefahren

Prüf auch mal die Spritsiebe in den Benzinhähnen auf Schmodder! !
Eventuell läuft der Sprit nicht schnell genug nach.

Gruß
Kai

Freigängigkeit der Kolbenschieber und Membranen prüfen und schauen, ob vielleicht irgendwas den Durchfluss durch die Hauptdüse verhindert. Wann sind die Vergaser das letzte mal revidiert worden?

Gruß, Hendrik

Sie läuft ganz normal wenn ich nur leicht gas gebe, wenn ich etwas mehr ziehe dreht sie nicht mehr weiter hoch und macht nur ein Brrr ähnliches Geräusch und bleibt in der Drehzahl hängen, das macht sie sonst nur wenn sie kurz vor Reserve ist und ich Vollgas gebe, keine Ahnung wie ich den Fehler weiter beschreiben soll, sie tut so als würde sie sich verschlucken wenn ich aufreiße...
Hört sich schon sehr nach Membran der Vergaser an. Da reicht schon ein miniwinziges kleines Loch oder Riss und die Leistung ist weg.

Vielen vielen Dank an alle, hab alles überprüft, Membranen waren perfekt, benzinhähne auch, vor der Hauptdüse des rechten Vergasers ist ein Mini Metallspan gewesen. Jetzt läuft sie wieder

20250826_145508.jpg