Hast also - wie es aussieht - die Nabe vom 18er Rad eingespeicht ? Die Anguesse für den Stabi mussten nicht weg geschliffen werden ?

Ich hatte das mal in der RR probiert wie von Michel beschrieben, es letztendlich aber bleiben lassen weil es sich recht träge anfühlte. Eine Gegenprobe in der GS (in der ich 21 / 19 und 18 Zoll getestet hab) lies mich auch zu der Erkenntnis kommen das wenn, dann 21 oder 18.

In beiden Fällen keine Versuche mit Korrektur des Gabelstands... mir hat das nicht gefallen

Bertl

Ich hatte das mal in der RR probiert wie von Michel beschrieben, es letztendlich aber bleiben lassen weil es sich recht träge anfühlte. Eine Gegenprobe in der GS (in der ich 21 / 19 und 18 Zoll getestet hab) lies mich auch zu der Erkenntnis kommen das wenn, dann 21 oder 18.

In beiden Fällen keine Versuche mit Korrektur des Gabelstands... mir hat das nicht gefallen

Bertl
Also träge ist das keinesfalls. Ich merke auf der Strasse keinerlei Einschränkungen was die Kurvenfreudigkeit betrifft. Im Gegenteil, das Ding ist absolut Kurvengeil.

Die Angüsse können bleiben, ein Rückbau ist problemlos möglich. Beim Rabenbauer bekommst du passende Speichen für die R-Nabe.

@Holger

Ich war etwas im Dreck spielen:hurra:

Gruß Michel

Also träge ist das keinesfalls. Ich merke auf der Strasse keinerlei Einschränkungen was die Kurvenfreudigkeit betrifft. Im Gegenteil, das Ding ist absolut Kurvengeil.

Die Angüsse können bleiben, ein Rückbau ist problemlos möglich.

Gruß Michel
Michel,

Darum hab ich das mit dem Gabelstand (= durchstecken der Standrohre) explizit erwähnt... Das macht schon was aus. Da vielleicht noch ein anderes Federbein... bei mir hatte ich das alles im Serienzustand probiert

Bertl

Ok Bertl,
Ich vergaß zu erwähnen:
Hinten ist ein Federbei in GS-länge verbaut, vorne ist die Gabel 19mm durchgesteckt. Der Hauptständer ist entsprechend verlängert.
Für mich passt es perfekt.
Gruß Michel

Na, wenn das nicht passt... hinten höher, vorn tiefer, und dann noch mit der RR Bremsanlage.

Hatte mal die komplette R R Vorderhand in einer GS PD; das war ein fieses Ding