GStrichS

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Hallo Forum,
Geräuscheraten ist doof aber ich versuche es trotzdem: Meine G/S (1000er Siebenrock) macht seit kurzem auf den ersten 500-1000m mit kaltem Motor vom linken Zylinder Klopfgeräusche beim gasgeben. Hört nach 1000m auf. Ventile, Kipphebel, Zündung…alles schick. Fällt Euch was dazu ein weil es vielleicht charakteristisch ist wenn nur bei ganz kaltem Motor. Pleuellager oder anderes hätte ich eher bei heißem Motor erwartet oder geht gar nicht weg. Irgend eine Idee wo ich gucken sollte?
Danke,
Sebastian
 
Alles Gute Punkte. Axialspiel gecheckt und eingestellt und das war auch die letzte Tat, danach bin ich aber gute 1500km gefahren bevor das auftrat ODER es mir eben aufgefallen ist. Choke geht sauber zurück. Zündkerzen: Schande über mich aber die habe ich seit ewig nicht angeschaut oder gewechselt und das gestern nachgeholt. Sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen: Sind IW20 Iridium-Kerzen. Komplett verglast. Dass der Motor überhaupt noch lief…. Also Zündung kontrolliert (passt) neue Kerzen rein. Klopfen immer noch da…nach 1000m weg….
Vergaser sind synchronisiert, laufen tut sie prima, Verbrauch um 5l, Öl fülle ich immer bisslviel auf also bis Peilstab oben…wird verbrannt. Köpfe und Vergaser vor 50tKm überholt.

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Ja stimmt schon, vor ner grossen Tour mache ich manchmal voll obwohl ich weiss dass das auf den ersten 200km gleich wieder weggebrannt wird…..Quittung habe ich ja jetzt an den Kerzen bekommen.😕. Mache ich nicht wieder. Ventilspiel und Axialspiel gecheckt, alles noch prima, Ventilspiel (12/18) war vlt. bissl sehr stramm, noch mal fein eingestellt. Schwimmerstand sieht beidseitig richtig aus, Nadelventil schliesst auch sauber. Zylinder laufen gleichmäßig….werden gleich warm. Chokezüge mit Spiel. Eben noch mal gefahren: Gleiches Phänomen. Ich glaube ich fahr erst mal und beobachte bzw. höre. Danke Euch….
 
Ventilspiel 12/18 fahre ich übrigens schon ewig…daran sollte es wohl nicht liegen. Ich weiss dass es da unterschiedliche Meinungen gibt😀….