sovmoto

Aktiv
Hallo zusammen,
ich möchte hier meinen R50 Umbau vorstellen. Das Motorrad kenne ich nun schon seit 42 Jahren.
Im ersten Leben war die alte Dame im Blaulicht-Milieu tätig. Sie wurde am 01.06.1960 produziert
und am 23.06.1960 an das Bundesverteidigungsministerium in Koblenz ausgeliefert.
Sie lief dann als Eskort-Dame bei den Feldjägern in Kiel. Darum war sie RAL6014 glänzend lackiert
und hatte alle Chrom-Teile wie die zivilen Modelle verbaut. Trotzdem waren alle Behörden Teile dran.

Mein Vater kaufte sie 1983. Der Vorbesitzer hatte sie von der Vebek mit Motorschaden erworden und einen anderen Motor eingebaut.
Ich "durfte" das Krad bei Schneeregen und um 0°C nach Hause überführen. Durch dem Elm. Da habe ich heute noch Alpträume von.
Bis auf die Zeit mit meiner Yamaha R50M bin ich ja nie so richtig gern Motorrad gefahren.

Bis zum Jahr 1988 tat sich bis auf Wartung nicht viel und ich bin gelegentlich damit mal ein paar km gefahren.
Dann kam ein Seitenwagen dran! Velorex. Na ja. Grünes Motorrad und schwarzer SW sah halt nicht aus.
Darum haben wir sie schwarz gemacht. Opa Manfred hat bezahlt, ich habe geschraubt.

Das war dann schon ein ganz anderes Fahren! Allerdings war mir das alles ein wenig zu weich in den Kurven.
Da sich kurze zeit später MZ-Gespanne im Schuppen "einnisteten", kam der SW wieder ab und die R50 wurde wieder solo gefahren
Vor 11 Jahren mußte mein Vater das Motorradfahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und ich habe die Maschine geerbt.
So sah die Basis aus.

Ostern 1984.jpg BW Koblenz.jpg R50 vorn rechts.jpg Lenker.jpg Motor links.jpg Motor rechts.jpg

Da mir selbst das offensichtliche nicht auffallen würde bleibt mir nur dir meine Anerkennung auszusprechen, für deine gelungene Arbeit. Sehr schönes Teil.:applaus:
Gruß,
Axel