R27 Tim

Aktiv
Guten Abend zusammen,
Ich bin gerade bei der Überholung von einem Satz /5 Räder, dabei bin ich unter einer Radkappe auf dieses Kunstwerk gestoßen.
Dass das nix is, is mir klar.
Aber was ist eure Meinung, ist die Nabe noch brauchbar oder am Ende doch nur noch nen Aschenbecher?

Grüße
Tim

IMG_4349.jpeg

Zum Thema Kunstwerk kann man ja geteilter Meinung sein, aber das viele Blei an den Naben verträgt schon die ein oder andere Erleichterungsbohrung. Schek, Gletter u.a. haben sogar die umlaufenden Rippen abgedreht.
Und auch so geht's - die Löcher sind noch mit Sieben verschlossen worden, aber da gibt's keine Fotos zu - Film war alle.
HR- Nabe.jpg
Gruss, Peter

Hab das mal nachgemessen - in dem Bereich in dem die Ausfräsungen ausgeführt wurden ist hats eine Materialstärke von 9,5 mm

Bernd

Die Bremstrommel auch :nixw:
Ja, die hat noch genug.

Die Trommel kann er ausdrehen
Manfred
Genau, die Übermaßige Trommel auf Neuzustand klein drehen 🤣

Zum Thema Kunstwerk kann man ja geteilter Meinung sein, aber das viele Blei an den Naben verträgt schon die ein oder andere Erleichterungsbohrung. Schek, Gletter u.a. haben sogar die umlaufenden Rippen abgedreht.
Und auch so geht's - die Löcher sind noch mit Sieben verschlossen worden, aber da gibt's keine Fotos zu - Film war alle.
Anhang anzeigen 394119
Gruss, Peter

Das sieht ja wenigstens gut aus.
Bei mir ist das leider nicht so regelmäßig.
Aber unter der Radkappe sieht man ja Nix davon.

Die Löcher endgültig durchbohren und so ein Drahtmesh in Messing gefasst, anstelle der geschlossenen Nabenabdeckung.
Wie an den alten Renntrommelbremsen, das wäre doch richtig schick.