Stefan0691
Teilnehmer
Hallo zusammen,
nachdem ich einen langen Thread aufgemacht habe das der Motor nicht startet und ich jetzt nach und nach ander Probleme feststelle und auch löse, macht es keinen Sinn dies wieterhin im Trhead für "Motor läuft nicht" zu posten. Ich würde meien kleine Reise gerne hier sammeln:
hier der Thread wo bereits eine lockere Ansaugmuffe aufgedreckt wurde... die Elektronik wurde von meinem Vorbesitzter eher mäßig umgesetzt, auch das wurde bei mir größtenteils schon überarbeitet.
Aktuell arbeiten wir an dem fest sitzendem Vorderrad. Nach öffnen der Bremsentlüftungschrauben konnte immer noch keine Besserung festgestellt werden. Also habe ich beide Bremssättel abgebaut und nun auseinander gebaut. Der "linke" Bremssattel war fest. Die Manschette hat nicht schlecht ausgeschaut, aber natürlich war inneen und allgemein recht viel Rost vorhanden. Daraufhin habe ich folgendes Paket bei BayerMotor bestellt:
www.bayermotor.de
außerdem neue Bremsbeläge:
www.bayermotor.de
Jetzt muss ich gerade schauen wie ich den Bremssattel ohne Strahleinheit am besten sauber bekomme... hat jemand einen Rat? Bremsenreiniger und Kupfer/Messingbürste?
nachdem ich einen langen Thread aufgemacht habe das der Motor nicht startet und ich jetzt nach und nach ander Probleme feststelle und auch löse, macht es keinen Sinn dies wieterhin im Trhead für "Motor läuft nicht" zu posten. Ich würde meien kleine Reise gerne hier sammeln:
hier der Thread wo bereits eine lockere Ansaugmuffe aufgedreckt wurde... die Elektronik wurde von meinem Vorbesitzter eher mäßig umgesetzt, auch das wurde bei mir größtenteils schon überarbeitet.
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage intensiv an meinem Motorrad gearbeitet und die Elektrik größtenteils neu gemacht, da der Vorbesitzer leider eine sehr schlampige Arbeit abgeliefert hatte. Ich habe einige Kabel entfernt, andere erneuert und Stecker getauscht, jedoch nichts Grundlegend an der Verkabelung geändert. Funktionell war danach alles top – alle Lichter, Anzeigen und Funktionen liefen einwandfrei. An der Motorelektronik habe ich überhaupt nichts geändert. Lediglich zwei Steckkabelschuhe an den Zündspulen, weil die einfach wirklich schon fast zerfallen sind...
ich habe die letzten Tage intensiv an meinem Motorrad gearbeitet und die Elektrik größtenteils neu gemacht, da der Vorbesitzer leider eine sehr schlampige Arbeit abgeliefert hatte. Ich habe einige Kabel entfernt, andere erneuert und Stecker getauscht, jedoch nichts Grundlegend an der Verkabelung geändert. Funktionell war danach alles top – alle Lichter, Anzeigen und Funktionen liefen einwandfrei. An der Motorelektronik habe ich überhaupt nichts geändert. Lediglich zwei Steckkabelschuhe an den Zündspulen, weil die einfach wirklich schon fast zerfallen sind...
- Stefan0691
- Antworten: 58
- Forum: Gemischaufbereitung (Vergaser & Co)
Aktuell arbeiten wir an dem fest sitzendem Vorderrad. Nach öffnen der Bremsentlüftungschrauben konnte immer noch keine Besserung festgestellt werden. Also habe ich beide Bremssättel abgebaut und nun auseinander gebaut. Der "linke" Bremssattel war fest. Die Manschette hat nicht schlecht ausgeschaut, aber natürlich war inneen und allgemein recht viel Rost vorhanden. Daraufhin habe ich folgendes Paket bei BayerMotor bestellt:
Bayer-Motor: Onlineshop für BMW-Ersatzteile. Gebrauchtteile für BMW-Motorräder, BMW-Parts,Teile & Tuningparts,Ersatzteilhändler
Onlineshop für BMW-Ersatzteile
außerdem neue Bremsbeläge:
Bremsbeläge vorne, ATE Bremssattel, Sinter, BMW /6 /7 bis 09/80
SINTER Bremsbeläge vorne, ATE Bremssattel, BMW /6 /7 bis 09/80Durch die Sintermetall Belag Mischung ergibt sich eine bessere Bremsleistung gegenüber organischen Bremsbelägenpassend für R75/6 R90/6 R90S R60/7 R75/7 R80/7 R100/7 R100S R100RS R100RT bis 9/1980Satz für eine Bremsscheibezum...
Jetzt muss ich gerade schauen wie ich den Bremssattel ohne Strahleinheit am besten sauber bekomme... hat jemand einen Rat? Bremsenreiniger und Kupfer/Messingbürste?
Zuletzt bearbeitet: