Stefan0691

Teilnehmer
Hallo zusammen,

nachdem ich einen langen Thread aufgemacht habe das der Motor nicht startet und ich jetzt nach und nach ander Probleme feststelle und auch löse, macht es keinen Sinn dies wieterhin im Trhead für "Motor läuft nicht" zu posten. Ich würde meien kleine Reise gerne hier sammeln:

hier der Thread wo bereits eine lockere Ansaugmuffe aufgedreckt wurde... die Elektronik wurde von meinem Vorbesitzter eher mäßig umgesetzt, auch das wurde bei mir größtenteils schon überarbeitet.

Aktuell arbeiten wir an dem fest sitzendem Vorderrad. Nach öffnen der Bremsentlüftungschrauben konnte immer noch keine Besserung festgestellt werden. Also habe ich beide Bremssättel abgebaut und nun auseinander gebaut. Der "linke" Bremssattel war fest. Die Manschette hat nicht schlecht ausgeschaut, aber natürlich war inneen und allgemein recht viel Rost vorhanden. Daraufhin habe ich folgendes Paket bei BayerMotor bestellt:

außerdem neue Bremsbeläge:

Jetzt muss ich gerade schauen wie ich den Bremssattel ohne Strahleinheit am besten sauber bekomme... hat jemand einen Rat? Bremsenreiniger und Kupfer/Messingbürste?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
ich habe häufig Linker Metallreiniger (gibt sicher auch andere gleichwertige Produkte) in heißem Wasser plus Wurzel- und /oder Messingbürste und auch Schleifvlies verwendet. Auf keinen Fall die Zeit vergessen und zu lange einwirken lassen.
Fast so gut wie strahlen/vapor- blasten aber eben nicht ganz so aggressiv und erhält damit die Patina besser.
Viel Erfolg
Peter

meine Erfahrung:
bestell die Bremsbeläge um und nimm die blauen Brembos. Die bremsen wesentlich besser als die ornagenen EBC... ich fahr beide Beläge und man kann einen sehr deutlichen Unterscheid merken.

Gruß
der Indianer

meine Erfahrung:
bestell die Bremsbeläge um und nimm die blauen Brembos. Die bremsen wesentlich besser als die ornagenen EBC... ich fahr beide Beläge und man kann einen sehr deutlichen Unterscheid merken.

Gruß
der Indianer
Danke, werde ich machen!

Du hast da 2x Bremsbeläge verlinkt, ist das richtig? Klar für rechts und links. Aber du brauchst zunächst einen neuen Dichtsatz. Kennst du das entsprechende Dokuent aus der Datenbank?

Gruß
Peter
Habe ich korrigiert :) Natürlich sollte der erste Link ein anderer sein.