Lenn

Teilnehmer
Hallo Leute,
hier nun der neue thread für:

2V @Nordschleife 2026​

wie schon berichtet wurde, findet die Aktion am 03.-04.08.2026 statt. Der Michel hat mit dem Team Doc Scholl bereits einiges abgeklärt, wobei Änderungen zu den letzten Jahren erfolgen müssen. Ich gebe zu, dass liegt an mir! Es ist einfach so, dass mir diese Veranstaltung sehr am Herzen liegt und ich den Michel unterstützen werde. Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und muss also den Aufwand gering halten. Ich bitte da um Verständnis.

Die Anmeldung läuft nicht mehr über den Michel!

Bitte teilt uns trotzdem auch mit wer sich angemeldet hat, damit der Michel rechtzeitig die Gruppen einteilen kann und keiner verlustig geht. Ihr könnt uns ja die Anmeldebestätigung zu mailen. Ihr bekommt von mir auch noch eine separate Email. Wer neu ist, kann mir seine Email-Adresse gerne als pn schicken.
Und hier nun die weitere Änderung: Wir werden uns nicht mehr um die Unterkünfte kümmern. Ihr könnt also das Dorint über die Anmeldung bei Scholl buchen, oder ihr bucht z.B. im Hotel Tiergarten. Dort sind einige hier aus der Truppe. Wir haben uns da abends auch getroffen und Schwätzchen an Bier gehalten. Aktivitäten in dieser Richtung werden natürlich alle mitgeteilt.
Wir würden uns über viele Anmeldungen freuen. Wie bereits geschrieben, braucht keine Angst vor der Nordschleife zu haben. Die Gruppen werden den Leistungsstärken gerecht eingeteilt! Es braucht keiner ein erhöhtes Risiko eingehen.
Ihr könnt gerne schon einmal eine Wasserstandsmeldung abgeben, wer dabei sein wird oder darüber nachdenkt.
Gruß Lenn0344-20240730_02691.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Wer sich traut im öffentlichen Straßenverkehr Motorrad zu fahren, der hat auf der NS kein Problem.

.... dann gib dir mal nen Ruck :piesacken: und meld dich an, die Veranstaltung ist einfach geil - wenn es nicht so wäre, wäre ich nach all den Jahren bestimmt nicht immer noch mit Feuer und Flamme dabei ! :applaus:

Direkt anschließend könnten wir dann noch gemeinsam zum Forumstreffen weiterfahren.

Direkt anschließend könnten wir dann noch gemeinsam zum Forumstreffen weiterfahren.
... wäre sicher machbar, den Mittwoch in Nürburg noch mit einer entspannten, kleinen Runde dranhängen und dann Donnerstag ne schöne Tour zum Forentreffen. Das wäre dann eine Woche feinster Motorradurlaub. )(-:

Wir würden uns über viele Anmeldungen freuen. Wie bereits geschrieben, braucht keine Angst vor der Nordschleife zu haben. Die Gruppen werden den Leistungsstärken gerecht eingeteilt! Es braucht keiner ein erhöhtes Risiko eingehen.
Ihr könnt gerne schon einmal eine Wasserstandsmeldung abgeben, wer dabei sein wird oder darüber nachdenkt.

Ergänzend sei insbesondere für unentschlossene Neulinge noch angemerkt:

Die Einzelbetreuung (zunächst vorwiegend für Einsteiger) bleibt wie in den vorherigen Jahren. Bei der Veranstaltung selbst ändert sich für unsere Teilnehmer nichts.

Hallo Leute,
wir sind nun aktuell 7 Teilnehmer und ein Wackelkandidat. Für 2 Gruppen ist das leider zu wenig. Wer hat noch Lust teilzunehmen? Die Nordschleife macht wirklich Spaß und ist auch ohne vorherige Streckenkenntnis unter der altbewährten Begleitung gut und unter Genuss zu meistern! Also meldet Euch bitte bei mir, wer noch mitmachen möchte.
Gruß
Lenn

Moin,

leider muss ich "absagen". Kollidiert wieder mit den Ferien und den Geburtstagen meiner Mädels.....
Hoffentlich klappt BB.

Leider werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen können.
Ich hoffe, dass genügend Delinquenten zusammen kommen, dass das event wieder starten kann!
Bedauernd:
Ralf

Hi,
Darf man den auch artfremdes Geraet an den Start bringen? Meine 2V GS waere mir dafuer ein wenig zu Schade aber hier steht auch noch ne Multistrada und die Beste aller Sebstfahrerinnen hatt ne Tiger ...
mfg T

Du wärst nicht der einzige mit der GS, und die Teilnehmer stürzen auch nicht regelmäßig.

Gib Dir nen Ruck!

Hi,
Darf man den auch artfremdes Geraet an den Start bringen? Meine 2V GS waere mir dafuer ein wenig zu Schade ... ...
mfg T
Nun ja, der neue Kram ist halt bei uns 2-Ventilern nich soo gern gesehen ... und was heißt ' zu schade ' ? unsere Altmetall ist fürs Fahren gemacht, wir sind doch dort alle mit dem alten Zeugs unterwegs, das ist doch gerade das Salz in der Suppe ! :fuenfe:
Und da Helmut Dähne sogar die flotte Gruppe zeitweise mit seiner R80 GS Basic beim 'betreuten Rasen' anführt, mußt auch du dir keine Sorgen um deine GS machen. )(-:

Hi,
zu Schade ist vllt. ein wenig ungluecklich ausgedrueckt, aber die Multi erreicht die Hoechstgeschwindigkeit der GS im 2.ten (oder 3.ten) Gang, das hatt schon Einfluss auf den Spassfaktor. Auf der anderen Seite sollte das der GS natuerlich auch nicht schaden da mal etwas zuegiger ....
Wie funktioniert das ueberhaupt, man bucht bei Doc Scholz und teilt das dann hier mit? Kann da mal jemand etwas Aufklaerung betreiben bitte?
mfg T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
zu Schade ist vllt. ein wenig ungluecklich ausgedrueckt, aber die Multi erreicht die Hoechstgeschwindigkeit der GS im 2.ten (oder 3.ten) Gang, das hatt schon Einfluss auf den Spassfaktor.
Das ist genau der Grund, warum reine 2-Ventiler-Gruppen harmonischer sind.
Mit einem modernen Motorrad kannst Du jede Lücke vor Dir mit einem kleinen Dreh am Gasgriff zufahren,
Die Hinterleute auf 2V aber nicht ....

Hallo,
wir haben einige Teile des Threads in Zusammenarbeit mit den Initiatoren Redaktionell geändert. Bei Fragen bitte mit Michel oder mrt Kontakt aufnehmen. Danke

Hans

Hi,
zu Schade ist vllt. ein wenig ungluecklich ausgedrueckt, aber die Multi erreicht die Hoechstgeschwindigkeit der GS im 2.ten (oder 3.ten) Gang, das hatt schon Einfluss auf den Spassfaktor. Auf der anderen Seite sollte das der GS natuerlich auch nicht schaden da mal etwas zuegiger ....
Wie funktioniert das ueberhaupt, man bucht bei Doc Scholz und teilt das dann hier mit? Kann da mal jemand etwas Aufklaerung betreiben bitte?
mfg T
Das ist der Hinterreifen meiner GS, Wir hatten SpaßA%!
Manne

3825600C-73D9-4774-B64C-B39122ABE378.jpeg