Der mündige Bürger wird halt immer mehr gegängelt und entmündigt. :rolleyes:
Als wären wir alle Volltrotteln welche nicht mehr selbst denken und Verantwortung übernehmen könnten.

Na ja, auf einige mag das ja wohl auch zutreffen. :pfeif:
Die ganzen Assistenzsysteme sind erforderlich, weil das Bedienkonzept eines modernen Fahrzeuges so ausgelegt ist, dass es nicht mehr möglich ist, auf die Strasse oder den Verkehr zu achten.

Bin gerade 270km mit einem neuen A6 gefahren.
auf die Strasse habe ich nie gesehen, war die ganze Zeit am Bildschirm, alleine die Klimatisierung erträglich einzustellen dauert eine Stunde.
Sprachansagen geht nicht, ist scheints, nicht abonniert.

Weiss auch gar nicht so genau, wo ich bin. 😁

Aber nach 10km musste ich wieder zurück zum Vermieter, Öl auffüllen, konnte er vorher nicht prüfen, gibt keinen Ölmessstab.🥴

Bei nem Audi Öl nach füllen :entsetzten:
Wenn er hätte prüfen wollen, hätte er das auch tun können.
Der Tankinhalt und eine makellose Karosserie wird bei Rückgabe ja auch genau angeschaut.
Das Problem ist das Wollen.

Bei nem Audi Öl nach füllen :entsetzten:
Wenn er hätte prüfen wollen, hätte er das auch tun können.
Der Tankinhalt und eine makellose Karosserie wird bei Rückgabe ja auch genau angeschaut.
Das Problem ist das Wollen.
Ja, die müssen öfter mal nachfüllen sagt er.
Ist halt schon verschlissen die Möhre, hat schon 12.000km.

Warm prüfen geht wohl nicht, zum Abkühlen war keine Zeit...🤔

Aber nach 10km musste ich wieder zurück zum Vermieter, Öl auffüllen, konnte er vorher nicht prüfen, gibt keinen Ölmessstab.🥴
Kenn ich - die letzten beiden Leiheimer hatten rundherum zu niedrigen Luftdruck und ein schimpfendes Kontrollsystem. Wenn ich das ignoriert hätte, wäre die Ignoranz für mich teuer geworden... :schimpf:

ich lese immer Kurvenradar?
es zeigt doch nur umliegende Fahrzeuge oder auch welche die um die Kurve vor einem fahren? oder In der Kurve stehen?