tom1803

Stammgast
Hallo zusammen,
seit einer Woche springt mein Moped nur noch widerwillig an, bzw. knallt nur noch gelegentlich. Fehlzündungen und extrem viele Aussetzer.
Vom anderen Moped die ignitech umgesteckt, funktioniert alles einwandfrei.
Was ist passiert?
Habe das Motorrad mit Wasserschlauch abgespritzt und danach versucht zu starten. Die möglicherweise defekte Box durch Wassereintritt zerstört?
Steckverbindungen mit Kontaktspray besprüht und mit Druckluft getrocknet, ohne Erfolg.
Andere Box angesteckt, alles gut.
Hat das schon mal jemand erlebt?

Grüße - Thomas
P.s. - Walter ist auch ratlos

Ist dein zweiter gleicher Signaleingang noch vorhanden? Mal ausprobieren und umkonfigurieren. Wenn der dann noch geht, hat der erste über das Wasser möglicherweise einen kurzen bekommen.

Hans

update

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp Hans,

Ich denke auch, es wird der Eingang sein, weil ich Doppelzündung Ausgänge angeschlossen habe. Aber an den zweiten Eingang habe ich gar nicht gedacht 😉....

Das "nicht verwenden" entstörter Kerzen/Kerzenstecker, also 0 kOhm hat mir 2 Ignitechs ( V88)gehimmelt. Ich hoffe Du hast enstörte Stecker und / oder Kerzen montiert 🙄🤷‍♂️

Moin,
dann wären ja die Zündausgänge betroffen...und bei Doppelzündung unwahrscheinlich, dass beide Ausgänge betroffen wären. Hat aber auch ca. 15.000 km funktioniert. Aber könnte natürlich auch sein, dass ein Kanal schon länger tot war und ich habe es nicht gemerkt...😅

Moin,
dann wären ja die Zündausgänge betroffen...und bei Doppelzündung unwahrscheinlich, dass beide Ausgänge betroffen wären. Hat aber auch ca. 15.000 km funktioniert. Aber könnte natürlich auch sein, dass ein Kanal schon länger tot war und ich habe es nicht gemerkt...😅
Wenn Du Kerzen ohne R verbaut hast: Kerzenstecker geben auch mal auf.... also haben dann Durchgang 🙄🤷‍♂️
Die Ignis sind beide am Motor mit DZ gestorben...

Wie lange hat es denn gebraucht, bis die ignitech zerstört war?
Ich weiß nicht was ich verbaut habe....ist 2011 gewesen....

10 Minuten? 😬🤦‍♂️🙄🤷‍♂️
Ich hatte ja alles ohne R verbaut.
Wenn bei Dir R drinwar, kanns ja ne Zeit gut funktioniert haben.
Mess einfach die Stecker und die Kerrzen ohmseitig durch. Haben sie Ohm, musst Du weitersuchen, dann liegt die Ursache woanners 🤷‍♂️

Moin moin,

Hab die Ignitechb10 Jahre mit Doppelzündung ohne entstörte Kerzen und Kerzenstecker gefahren, ich hatte damit keine Probleme.

Gruß

Jogi