Hallo,

welche Innentaschen waren die originalen für die erste /6 Kofferausführung. Die die mittlerweile von BMW gelieferten BMW Mobile Traditon Taschen schauen anders aus als auf den Explosionszeichnungen.
Hat wer ein Foto von dan ganz originalen der Zeit?

LG Marvin

Es gibt einfache Reisetaschen in unzähligen Varianten am Markt.
Wenn man mit den benotigten Maßen etwas recherchiert, wird man fündig.
Wenn nicht "Motorrad-Innentaschen" im Titel steht, ist der Preis auch deutlich geringer.
Diese beiden hab ich für wenige € erstanden und viele Jahre problemlos verwendet:

Innentasche2.jpg Innentasche3.jpg

Wir hatten damals ja nichts, auch im Westen waren die Möglichkeiten begrenzt. Aber Plastiktüten gab es damals umsonst. Und wir haben reichlich Gebrauch davon gemacht. Klamotten in die Tüten und in die Koffer gepresst. Das war gleichzeitig wasserdicht. Und mangels wasserdichter Stiefel erst Füße in die Tüte und dann in die Stiefel. Goretex wurde erst später erfunden und Lederfett hat irgendwann aufgegeben.
Früher war nicht alles schlecht!

Servus, ich habe von einem verstorbenen Freund die /6 so übernommen. Die Koffer mit Innentaschen wie auf den Fotos. Historie hab ich nicht dazu auch hab ich nichts darüber recherchiert.
Gruß aus OBB

20260408_101656.jpg 20260408_101642.jpg 20260408_101715.jpg

Original waren an den /6 Modellen die Koffer Krauser Starlet mit 25 Liter Inhalt verbaut. Kannte/ kenne einige mit den Maschinen.Taschen im Koffer habe ich da nie gesehen.