Schlingel
Beweglich Mit Wonne
Moin,
als ich vor einigen Tagen bei der GTÜ war, wurde mir empfohlen bald neue Reifen aufzuziehen.
Als gewissenhafter Mensch führe ich Buch über alle durchgeführten Arbeiten, Teilewechsel und Reparaturen.
Also zuhause nachgeschaut, wann ich das letzte Mal gewechselt habe :
- den Vorderradreifen Continental RB2 bei Tacho-km-Stand 45.000 km 08/2019
- den Hinterradreifen Heidenau K34 bei Tacho-km-Stand 69.600 km 03/2024
Vorne sind noch 2, 5mm , hinten auch (mit Schieblehre gemessen)
Laufleistungen bis heute :
-vorne 34.000km
-hinten 10.500km
Ich kann also noch guten Gewissens weiterfahren bis zur Mindestprofiltiefe von 1,6mm.
Meine Fahrweise : keine Blitzstarts aus dem Stand, ansonsten zügig-flott.
Was ich sagen will ist, dass ich angenehm überrascht bin über die Langlebigkeit der beiden Reifen Der Conti RB2 macht einen sehr guten Geradeauslauf und der Heidenau RK 36 hat das schöne klassische Profil aus der Zeit, als meine R90/6 gebaut wurde.
Die neuen Reifen lagern schon seit Jahren im Keller unbenutzt, während die alten Reifen noch gut sind für eine Langtour.
LG
Martin
als ich vor einigen Tagen bei der GTÜ war, wurde mir empfohlen bald neue Reifen aufzuziehen.
Als gewissenhafter Mensch führe ich Buch über alle durchgeführten Arbeiten, Teilewechsel und Reparaturen.
Also zuhause nachgeschaut, wann ich das letzte Mal gewechselt habe :
- den Vorderradreifen Continental RB2 bei Tacho-km-Stand 45.000 km 08/2019
- den Hinterradreifen Heidenau K34 bei Tacho-km-Stand 69.600 km 03/2024
Vorne sind noch 2, 5mm , hinten auch (mit Schieblehre gemessen)
Laufleistungen bis heute :
-vorne 34.000km
-hinten 10.500km
Ich kann also noch guten Gewissens weiterfahren bis zur Mindestprofiltiefe von 1,6mm.
Meine Fahrweise : keine Blitzstarts aus dem Stand, ansonsten zügig-flott.
Was ich sagen will ist, dass ich angenehm überrascht bin über die Langlebigkeit der beiden Reifen Der Conti RB2 macht einen sehr guten Geradeauslauf und der Heidenau RK 36 hat das schöne klassische Profil aus der Zeit, als meine R90/6 gebaut wurde.
Die neuen Reifen lagern schon seit Jahren im Keller unbenutzt, während die alten Reifen noch gut sind für eine Langtour.
LG
Martin
.

Erlebnis. Bis auf einen Unfall im Januar 1974 mit der NSU Max ( da fuhr mir ein Renault R16 vom Fahrbahnrandstreifen losrasend bei nasser Fahrbahn in die Seite ) fahre ich - toi,, toi. toi - unfallfrei