Kawasaki67

Teilnehmer
Moin moin, liebe 2V-Gemeinde,

die Bemühungen in Sachen Eintragen der Speichenräder bei meiner Monolever machen Fortschritte. Mein GTÜ-Mann benötigt noch die Kopie eines Fahrzeugscheins einer (idealerweise) 247er Monolever mit eingetragenem Vorderreifen der Dimension 110/80-18. Alternativ wäre er auch mit einem Fahrzeugschein der 247 E-Paralever zufrieden. Bei z.B. der R 100 R ist der 110/80-18 vorn ja Serie, soweit ich informiert bin. Ich hoffe, hier im Forum findet sich jemand, der mir helfen kann. Es geht hier nur um die Reifengröße, nicht um die Felge. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Rainer

Das ist möglich. Ich gebe hier nur wieder, was der Sachverständige von mir haben möchte. Und das wäre die Ablichtung eines Fahrzeugscheins. Da ich etwas von ihm möchte, versuche ich, die hier zu bekommen, um sie ihm vorzulegen 🤷‍♂️
Der TÜV Katalog sollte "höhere Beweiskraft" haben, weil er für alle Fahrzeuge der ABE gilt, während eine Eintragung im Fahrzeugschein nur für ein Fahrzeug gilt.

Der TÜV Katalog sollte "höhere Beweiskraft" haben, weil er für alle Fahrzeuge der ABE gilt, während eine Eintragung im Fahrzeugschein nur für ein Fahrzeug gilt.
Du hast sicherlich recht. Aber ich habe noch keine Erfahrung mit Einzelabnahmen und möchte ohne lange Diskussionen meine Reifen eingetragen bekommen. Daher hoffe ich, dass mir hier mit einer Fahrzeugscheinkopie geholfen werden kann.