Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs. So im Tenere 700. Da kommen Leute auf die Idee, beim Ölwechsel, der Motor kurz laufen zu lassen, um das letzte Bisschen Altöl heraus zu bekommen. 🫣 Das lässt mich den Kauf von gerbauchten Fahrzeugen sehr kritisch überdenken. 😪

An meinem Bastard sehen die Schrauben an den beiden Scheinwerfern auch schon seit dem Kauf so aus. Bisher bloß zu faul gewesen, passenden Ersatz zu suchen, sie gehen ja noch auf und wieder zu, und man sieht sie nur sehr selten... 😇

Vorschlag zur Therapie, ne alte SR oder XT 500 kaufen und beschrauben.
Da erscheint die gute 2V - Welt plötzlich in einem ganz anderen Licht. 🤗

Vermurkste Kreuzschlitzschrauben sollten erfahrene Schrauber nicht vor Probleme stellen.
Sogar zöllige an alten Engländern habe ich schon mit metrischem Werkzeug bezwungen ;)

Weil keiner den passenden Schraubendreher hatte.
In aller Regel war immer! der passende Schraubendreher als Wendeteil (Kreuz/Schlitz) im Bordwerkzeug, 99% wussten aber gar nichts von Bordwerkzeug, haben es erfolgreich verdrängt, oder dachten er sei eh gleich dem Schraubendreher im Komplettkasten von Feinkost Albrecht. Ich hör noch meinen Nachbarn fluchen 3 Garagen weiter, was die Japsen sich bei den Schrauben für einen Schei.. ausgedacht haben.:lautlachen1:

An meinem Bastard sehen die Schrauben an den beiden Scheinwerfern auch schon seit dem Kauf so aus. Bisher bloß zu faul gewesen, passenden Ersatz zu suchen, sie gehen ja noch auf und wieder zu, und man sieht sie nur sehr selten... 😇
Ist nicht so einfach. Die Schraube ist gesichert. Einfach rausschrauben ist nicht. Da muss schon Gewalt angewendet werden. Mit entsprechenden Brechwerkzeugen gehts aber.

Gilt auch in der Rentenzeit, Mann wächst mit seinen Herausforderungen. 😎

Mir ist es immer viel lieber, ich kann jemanden Anderen, also so nen Vorbesitzer, für den Murks verantwortlich machen, als mir selbst den Murks eingestehen zu müssen. 🫣