BerndB

Aktiv
Min leeve Mädelz & Junx :
Auf Catawiki wird eine rennerlnd aufgebaute R 75/5 mit (meiner unmaßgeblichen Meinung nach Gletter-Rahmen) angeboten, läuft nach Stand 2.5. 12:00 Uhr noch einen Tag und neun Stunden.

Soll: 12.000 bis 15.000 EUR
Ist: noch unter 5.000 .... (und unter einem nicht deklarierten Mindestgebot)

.... für die Jungs mit schon so 17 Bikes und dem unendlich dicken Portemonnaie?

War mir Augenpfeffer wegen Lieblingsfarbe knall quietsche ROT.
Bin mit den Becks weder verwandt noch verschwägert, Provisionen bekomme ich auch nicht.

Jop. Fand ich auch.

... Man müsste ... irgendwie ein bissken sammeln, erfolgreich bebieten, und z.B. es dann unter die Decke des Jagdzimmers im Stammtischlokal "Zum Bismarckturm" aufhängen.

Weil, auf die Straße darf das schicke Boxer-Dingen "so" ja wohl leider nicht ...

Mit 'nem Tausi wäre ich dabei. Dann machen wir eine GbR auf, und der Stubenälteste Dietmar macht uns den Vorsitzer des Beck-Gletter-Renn-Boxervereins ... GbR oder eV. Immer schön einer nach dem anderen, immer der Älteste. Oder so.

...und nicht verkaufen vor 2080, dann haben unsere Enkelchen Spass an den Talerns... Wer das bezweifelt, der kieke mal, was eine rennerlnde R 17 von 1935 heute teuern soll. Da fällt einem der Kitt aus der Brille.

Bis auf die Auspufftöpfe ganz lecker anzusehen.
Was mich technisch irritiert sind die Vergaser so ganz ohne Ansaugstutzen.
Meine Begeisterung dafür reicht nicht, Geld auszugeben und mit sabbernden Mundwinkeln davorzusitzen...

Nun, offene Renntrichter machen mehr Verschleiß ... Risiko ist, dass irgendein größeres Steinchen den Weg in einen Trichter findet.
Renntechnik, bisschen immer auch wohl Spiel-mit-Ri-si-koo ...

Sabbern ist hier auch limitiert. Ich finde sowas allerdings einfach vom Design her wunderschön gemacht. Da hat jemand (bei den Becks NL, die wohl sowas öfers tun) "das Auge".

Wer auf Design ein Auge hat (ich denke, ich habe..., Fotografie-Dozent einst an der VHS usw.), plus die Motorrad-Gene derjenigen Generation, für die zuletzt noch das eigene Kraftfahrzeug ein Symbol von "Freiheit und Abenteuer" war, der kann sich vielleicht für die Optik begeistern.

Demgegenüber ist so 'ne RT (mal nur als Beispiel) zwar super praktisch, aber sieht doch - seien wir ehrlich - nicht soo verführerisch aus?

Außerdem, wer gelegentlich im "Roadstop" etc. futtert, den nerven doch die da überall herumstehenden Seitenventiler-Harleys, die dort wohl zur Vorgabe an die Lizenznehmer der Holzschuppen zählen, oder seh ich da was falsch !? ;-)
Dann doch lieber eine Gletter-BMW.

Wenste een mal sone Becks jefahren bist, gloobe mir, da biste verstrahlt bis inne Ehwigkeit. Die Dinger funktionieren einfach...
Aus meiner Sicht jeden Cent wert... der Goedi ausse Hauptstadt