bjarke1809

Einsteiger
Hallo
Ich brauche Eure hilfe. Meine alte 1991 GS PD hat kein dichtung bei der tankfach, so es klappert die ganze seit. Die dichtungen das SW oder Bayer hat, fallt mir viel zu gross. Kann jemand eine foto von montage oder originaler dichtung machen?
VG

Wenn die Dichtung zu groß ist, aber grundsätzlich passt, kann man ein Stück sauber ausschneiden und mit Sekundenkleber wieder verbinden.

Danke für ihre antwort. Das ist nicht meine problem, es ist zu hoch, så dass mann die deckel nicht schliessen kann.

Danke für ihre antwort. Das ist nicht meine problem, es ist zu hoch, så dass mann die deckel nicht schliessen kann.
Die Dichtung ist im Profil dreieckig.
Dichtung_PD_Tankstaufach_Bild_2.jpg

Wenn Du die evtl. noch vorhandenen Reste der alten Dichtung entfernt hast und die neue einklebst, müsste der Deckel anfangs etwas mühsamer, aber auf jeden Fall zu schließen sein. Du kannst übrigens auch den Schließmechanismus in begrenztem Umfang einstellen, da das Schließblech Langlöcher zur Befestigung hat.
Schließblech_PD_Tankstaufach_Bild.jpg

Wenn Du die Dichtigkeit des Deckels vernachlässigen willst, kannst Du mit einer guten Schere eine Spitze des Dreiecks kappen, um eine leichtere Schließung zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: