Manfred Rydzynski
Aktiv
Glaub
Text war schon dabei.Wenn du nur einen Titel ohne Beitragstext erstellen willst, könnte das so sein wie du schreibst.
Oder Placeboeffekt.Alle Effekte danach sind wohl eher fromme Märchen.

Hi,Gestern kam mein motivierter Nachbar zu mir und berichtete, dass er seine Kräder zusätzlich mit einem Benzin-Additiv von Liqui Moly befüllt. Das sei gut für den Motor und würde zudem es den Kraftstoffverbrauch bei ihm um 0,9 ltr./100 km reduzieren.
a. Ich habe noch kein Geld dafür ausgegebenHi,
wenn du willst, darfst du das Geld auch uns ins Forum überweisen. Das macht dann nicht die versprochenen Spriteinsparung, die andere Methode wird ein ähnliches Ergebnis liefern, nur wir hätten wenigstens was davon ...
Der Verbrauch pro 100km liegt bei meinen beiden auch ohne das Zeugs meist unter 6 Liter. Die ganze Rechnerei ist dann auch für die Katz, da der Supertrank auch noch Geld kostet.Gegenrechnung: im 20 Liter Spritkanister kippst du 1 Liter Dingenszeug rein. Dann noch weitere 19 Liter Sprit. Bei einem Verbrauch von 6,5 Liter auf 100 verbraucht du wundersame weise nur noch 6,1 Liter SPRIT (denn du hast ja "nur" 19 Liter reingekippt)
War auch als Gag gedacht ...a. Ich habe noch kein Geld dafür ausgegeben
b. Forenspende 2026 schon überwiesen
Google weiß das.Was kostet denn die Pulle mit dem Wundermittel?
Stimmt. Und oftmals wird das Forum als Antwort angezeigt. Das spart dann noch die Suchfunktion.Da Google fast alles weiß, brauchen hier im Forum ja fast keine Fragen mehr gepostet werden...![]()
Verwendet habe ich keins. Was mein Nachbar (s. o.) dafür ausgegeben hat, weiß ich nicht.Google weiß ja viel über uns (über manche mehr, über manche weniger....). Aber ob Google wohl weiß, welches LM Additiv Manfred verwendet hat. Denn da gibt es mehrere im Programm......
Wenn ich das glaube, glaube ich auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten!... Das sei gut für den Motor und würde zudem es den Kraftstoffverbrauch bei ihm um 0,9 ltr./100 km reduzieren. ...
Bei mir auch.Ich mache vor dem Winter nur die Schwimmerkammern leer, nach 4 - 5 Monaten starten die Kühe dann meistens problemlos beim ersten Startversuch.
Benzinhahn undichtDas Problem hatte ich über 35 Jahre nicht ein mal weder mit den Dichtungen noch mit den O-Ringen
Moin, Zusätze wie der LM MTX Vergaserreiniger sind keine Placebos. Das Zeug habe ich schon des öfteren bei Moppeds, die länger standen, benutzt. Nach meinen (auch eben gerade wieder aktuellen) Erfahrungen liefen die Moppeds danach tatsächlich besser. Es werden halt Ablagerungen entfernt. Dass man Ablagerungen im Motor selbst so entfernen oder zumindest drastisch verringern kann, ist auch keine Neuigkeit. Auf jeden Fall läuft ein Motor mit sauberen Brennräumen und sauberem Vergaser besser, als eine zugegrützte Möhre.Gestern kam mein motivierter Nachbar zu mir und berichtete, dass er seine Kräder zusätzlich mit einem Benzin-Additiv von Liqui Moly befüllt. Das sei gut für den Motor und würde zudem es den Kraftstoffverbrauch bei ihm um 0,9 ltr./100 km reduzieren. Das klingt soweit verlockend bei den aktuellen Preisen. Aber können die Inhaltsstoffe Isoalkane, Cycloalkane, Kohlenwasserstoffe etc. tatsächlich den Motor von innen putzen, Leistung steigern und den Verbrauch senken? Ich fürchte, dass es sich bei dem Wundermittel eher um ein Psychtherapeutikum für allzu empfindliche Q-Halter handeln könnte. Wer hat denn wirklich recht?
Indem man das Elixier selbst nicht mitrechnet - siehe #11....
Woher der Minderverbrauch von fast einem Liter kommt, kann man nur raten. Ich halte das für ziemlichen Quark.
Gruß, Kai