teileklaus
Aktiv
OK . ich dachte wenn du so viel in den Motor steckst, soll das auch fahren können..
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder der Finanzminister noch ein Bauelement der MSR-Technik und heißt deswegen Lenkkopf.... den Steuerkopf zu verlagern..?
Ich glaube, dass man das nicht pauschal sagen kann.Hallo, mein Senior war früher in einer führenden Schrauben Produktion. Der hat mir erklärt, das geschnittene Gewinde teurer, aber stabiler sind. Bei gewalzten wird ein dünner Rohling verwendet. Durch die Verdrängung der Vertiefungen entstehen die Erhebungen. Von durchgängigen Verlauf keine Rede. Bei V2A wird’s noch schlechter

Heute hab ich die neuen Ventildeckel das erste mal spazieren gefahren.
Anhang anzeigen 408260 Anhang anzeigen 408261 Anhang anzeigen 408262 Anhang anzeigen 408263 Anhang anzeigen 408264 Anhang anzeigen 408265
Hey WalterHallo,
und wo sitzt der Kompressor?
Gruß
Walter
Guten Morgen,Hallo Max
Währe es eine gute Ide so eine Probefahrt gleichzeitig mit der alten und neuen Version zu fahren und dabei die Decke/Kopftemperatur zu messen?
Gruß, Axel
Die Zeichnung ist verwirrend oder falsch... Nachlauf wird so definiert. Sportmotorräder haben aktuell zwischen 96 und 103mmNachlauf ... Prinzip Teewägelchen. Beim Teewagen läuft das Rad immer der Schieberei hinterher.
Diese Rechnung oder Zeichnung sollte man zumindest mal anstellen:
1- Lenkachse - wo trifft sie schräg nach unten verlängert auf die Straße`?
2- Reifenlatsch - senkrecht unter der Radachse.
ZIEHT nun der Reifenlatsch bzgl. Lenkachse nach hinten, dann ist der Nachlauf positiv, das "Teewägelchen"-Prinzip eingehalten.
Der Bock läuft eigenstabil geradeaus.
SCHIEBT da was, weil - was weiß ich, per falscher, zu langer Earles-Schwinge oder was - der Reifenlatsch i.V. zur Lenkachse zu weit vorn ist, dann fällt die Lenkung in die rechte oder linke Endlage, weil es SCHIEBT, und nicht stabil geradeaus geht. Dann ist der NACH-Lauf ein VORLAUF... negativ.
Da geht es dann geradeaus nur, indem man zwanghaft den Lenker gegen die Instabilität festhält.
Das ist das, was bei etlichen Chopper-Eigenbauten damals falsch gemacht wurde.
Anhang anzeigen 375582
Dringliche Empfehlung, sich das bei Rahmen- oder Gabel-Eigenbauereien mal aufzuzeichnen.
Den Reifenlatsch SIEHT man, aber den Durchtrittspunkt verlängerte-Lenkachse-auf-Straße muss man bestimmen.
.. 130mm ist gut für geradeaus. Nix für Kurven.
Realisieren kann man das alles übers Offset, Rahmenänderungen brauchts da eigentlich nicht.Deine Skizze deckt sich doch mit der von Bernd!Die Zeichnung ist verwirrend oder falsch... Nachlauf wird so definiert. Sportmotorräder haben aktuell zwischen 96 und 103mmAnhang anzeigen 408658.. 130mm ist gut für geradeaus. Nix für Kurven.
Ich schrubte auch " verwirrend oder..." man liest immer das, was man lesen will... Thema für mich hiermit durchDeine Skizze deckt sich doch mit der von Bernd!

Ist aber für jene die mit der Materie nicht so vertraut sind schwerer zu durchschauen.Deine Skizze deckt sich doch mit der von Bernd!
Nein, tut sie nicht.Deine Skizze deckt sich doch mit der von Bernd!