Hallo liebe Fangemeinde,

ich hab seit neuestem folgendes Problem...:
Beim ganz leicht ans Gas gehen schüttelt sich das ganze Motorrad, bei minimal mehr, so ab 1500U/min läuft sie wieder sauber. Wenn ich fahre und Gas gebe vibriert sie sehr stark, ich bilde mir auch ein etwas weniger Durchzug zu haben, kann aber auch Einbildung sein.
Bei über 3500-4000 U/min hat sie leichte Aussetzer, aber auch nicht immer, aber sonst zieht sie weiter oben besser.

Die Vergaser + Bowdenzüge habe ich mittels Synchronuhren synchronisiert, im Leerlauf läuft sie auch tadellos, da hab ich nur ab und so mit leichten Drehzahlschwankungen zu kämpfen, also da läuft sie rund aber mal mit 900 mal mit 1100 U/min, bei gleicher Motortemperatur, aber unterschiedlichen Tagen beispielsweise.

Ich hab bei den Vibrationen ja die Membranen im Verdacht, was denkt ihr? Oder eventuell was ganz anderes vom Vergaser unabhängiges?
Die beiden Problembürger werden am WE eh zerlegt und kommen ins Ultraschallbad, aber ich möchte eventuell mir vorher schon Teile besorgen.

Kann mir da jemand helfen?

MfG und schönen Abend

Schorsch

....Wenn ich fahre und Gas gebe vibriert sie sehr stark, ich bilde mir auch ein etwas weniger Durchzug zu haben, kann aber auch Einbildung sein.
Bei über 3500-4000 U/min hat sie leichte Aussetzer, aber auch nicht immer, aber sonst zieht sie weiter oben besser.
....
Ich hab bei den Vibrationen ja die Membranen im Verdacht, was denkt ihr?
Hallo Schorsch, das wäre auf jeden Fall nicht ungewöhnlich für eine kaputte Membran.

Bitte mal genauer beschreiben: Schüttelt sie bei 1.000 oder 1.500 oder ....

Hans

ps.: ist ein 600er Motor?
Im Leerlauf schüttelt sie sich gar nicht, läuft 1A auch bei 1000 U/min.
Bei minimal Gas läuft sie ja so bei 1300-1400, da ist Rüttelplatte und bei dann etwas mehr so 1500-1700 und drüber gehts glatt von der Hand, mal, von den Vibrationen bei Fahren abgesehen.
Ist der 1000er GS Motor

Bei minimal Gas läuft sie ja so bei 1300-1400
Wenn es nicht die Membrane sind, unbedingt mal sauber synchronisieren bzw. zeigen lassen. D.h. nicht das Standgas, sondern die Drosselklappen sind dann dein Problem.
Wenn ich bei mir (1.000er) bei 1.000 1/min den Hahn voll aufdrehe, wirft mich die Kiste auch fast vom Hocker, bei 1.300 1/min ist das aber kein Problem.

Hans

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Schütteln von den Membranen kommt, weil eine den Schieber nicht zieht, dann bei etwas mehr Gas aber der Unterdruck reicht und sie wieder rund läuft (außer unter Last)

Moin,
mal was anderes.... Sind die. Motorhaltebolzen fest?
S hau Dir auch mal die Kerben der Düsennadeln an!

Gruß
Kai

Dann wäre es doch aber auch immer so, und nicht mal mehr mal weniger….
Ich mach das mal mit den Uhren, hab auch ein T Stück daheim aber beim letzten Mal synchronisieren waren die noch intakt

Heute Früh fuhr sie im übrigen wieder super, rund im Leerlauf und auch top ansprechverhalten.
Kann es auch Falschluft sein? Zum Beispiel aus den ansaugstutzen ?