Ja, Willy hat recht, und das war auch bei den "Reling-Bänken" so. Wann welche verbaut wurden, war abhängig vom Modelljahr. Sollte aus dem Onlinekatalog herausfindbar sein.
Das glaube ich erst, wenn ich eine sehen würde. Habe noch keine Relingbank mit dem Fach für das 1.Hilfe Set gesehen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß Wolfgang

Max wenn das stimmt, ist die Datenbank falsch geschrieben
Herbert, ich habe im Prospekt von II 77 nachgeschaut, dort ist das Verbandspäckchen vorn unter der Sitzbank zu sehen.

Ist zwar eine S - Sitzbank, aber es gab auch Reling - Sitzbänke, die dieses Fach hatten ( hatte selber mal eine ).

Gruß aus Bayern

Max

Herbert, ich habe im Prospekt von II 77 nachgeschaut, dort ist das Verbandspäckchen vorn unter der Sitzbank zu sehen.

Ist zwar eine S - Sitzbank, aber es gab auch Reling - Sitzbänke, die dieses Fach hatten ( hatte selber mal eine ).

Gruß aus Bayern

Max
Dann habe ich die Datenbak falsch verstanden. Ist auch schon spät.

Ich glaube, die Datenbank liegt richtig. Meine erste R100/7 von 1976 hatte noch die bequeme Sitzbank ohne vorderes

Fach. Ab 09. 1977 war das Fach dann serienmäßig.

Ich ging davon aus, dass das Prospekt II 1977 den Monat des Drucks anzeigte. Wahrscheinlich war es aber die zweite

Auflage des Prospekts ab September 1977.

Gruß aus Bayern

Max

P.S.: jetzt bin ich echt verwirrt. KI sagt, das II 1977 tatsächlich Druck Februar 1977 bedeutet.

Also könnte das Fach bereits Anfang 1977 vorhanden gewesen sein.