Die Schwimmer stelle ich ja über die 4 möglichen Bohrungen in der Nadel ein. Hier sind beide Nadeln in der 3. Bohrung von oben, so wie es die Vergaser auch vorgeben.
Schieberhöhe passt ja jetzt, was meinst du noch mit Züge?
Die R50 wohnt im Erzgebirge.
Eine komplette Vergaserabstimmung habe ich noch nicht gemacht, hier ist die Beschreibung aus der Datenbank gemeint, die sich jedoch an neueren Modellen orientiert?
Züge?
Die beiden Gaszüge, welche die Schieber möglichst synchron rauf- und runterbewegen sollen.
Sind beide Schieber wirklich gleich hoch eingestellt im Leerlauf?
Ich mache das mit 2 passenden und gleichdicken Bohrern, welche ohne Ansaugstutzen unter die Schieber gesteckt werden.
Motor aus!
Wenn durch die Einstellschraube der Schieberhöhe eben dieser Schieber eines jeden Vergasers so steht, daß die Bohrer festgehalten werden und nicht mehr abkippen, sind die schonmal auf gleicher Höhe. (Vorausgesetzt, die Schieber sind gleich)
Wenn man dann am Gasgriff dreht und damit die Schieber hochzieht, sollten die Bohrer synchron abkippen.
Das stellt man mit den Einstellschrauben der Züge ein, dabei darauf achten daß die Bowdenzughüllen immer 1-2mm Spiel behalten.
Als Grundeinstellung reicht das.
Diese Einstellung mit der Kontermutter an den Einstellschrauben der Bowdenzüge sichern.
Wenn dann beide Schieber bei Vollgas den Querschnitt ganz freigeben (von hinten in den Gaser gucken), kannst Du die nächste Probefahrt machen.
Ist alles keine Raketentechnik.
Gruß, Frank