Dirk

Urgestein
Nahmd,

das Motometer-Zeiteisen in der RS rennt vor wie nix gutes, hat jemand schon einmal versucht das zu justieren? Das Thema öffnen und weder verschließen des Instrumentes lassen wir mal bei Seite, das krieg ich schon hin.
Besten Dank vorab!

Auf den Uhrenplatinen ohne Quarz sitzt ein kleines Trimmpoti zum justieren.

Lieber Dirk,

setze Dich endlich auf die RS und fahre das gute Stück der Uhr hinterher. Du wirst sehen es kommt die Zeit, da gleicht ihr Euch wieder an. :D

Meine Uhr geht auch vor.
Hat schon mal jemand versucht ein Poti in die Zuleitung zu setzen , um mit verringerter Spannung zu verlangsamen?
Dann bräuchte man die Uhr nicht aufmachen und hätte kein Beschädigungsrisiko.
BOT

Original von boxerkunst
Lieber Dirk,

setze Dich endlich auf die RS und fahre das gute Stück der Uhr hinterher. Du wirst sehen es kommt die Zeit, da gleicht ihr Euch wieder an. :D

Moin Thomas,

Du meinst die Uhr geht richtig und ich fahre einfach zu langsam? Mhhhh, jetzt hab ich Einsteins Relativitätstheorie endlich auch verstanden! :applaus:

dirk, ich muss da bei einstein noch mal nachschlagen, entweder bist Du dann zu schnell oder zu langsam unterwegs. ;;-)

grüße aus mainz
claus

Erledigt: Uhr geht wieder korrekt

Erfolgsmeldung, es handelte sich um eine Quartz-Uhr (Motometer), öffnen, 2 Elkos austauschen, schließen (!), alles im Lot. Uhr geht exakt! :wink1:

Meine Uhr geht auch vor.
Hat schon mal jemand versucht ein Poti in die Zuleitung zu setzen , um mit verringerter Spannung zu verlangsamen?
Dann bräuchte man die Uhr nicht aufmachen und hätte kein Beschädigungsrisiko.
BOT

Sehr gute Idee!

Kann mir jemand zwei Potis besorgen, eins fuer die Uhr in der Arbeit und eines fuer die Uhr welche ich beim Hobby/Freizeit nutze)(-:

Sehr gute Idee!

Kann mir jemand zwei Potis besorgen, eins fuer die Uhr in der Arbeit und eines fuer die Uhr welche ich beim Hobby/Freizeit nutze)(-:
Ja ich hab sowas. Hab heute morgen auf Freizeit gestellt und schuppdiwupp war ich da:
Ausflug20100923.jpg
Ich muß dich allerdings warnen, da dich das ganze mehrere zweistellige Prozentbeträge deines Einkommens kosten kann. ;;-)