chrigu68

Teilnehmer
hallo zusammen

habe mir gestern den bmw navigator4 geleistet. die motorrad halterung hat zwei stecker, einmal 3polig, einmal 2polig. auf meine frage beim händler, wie denn die halterung an älteren motorrädern angeschlossen wird, gab er mir einen stecker mit (2polig), das reiche.

habe also die halterung direkt von der batterie gespiesen, mit fliegender sicherung unterwegs. vorne am stecker hab ich 12v.

kann ich testen, ob verbraucher an der batterie hängen? irgendwie hab ich den verdacht, dass das navi keinen strom vom töff bekommt.

danke fur eure hilfe

gruss christoph

Wenn du das Navi aus der Halterung nimmst sollte es fragen ob es auf Batterie weiter arbeiten soll.
So ist es zumindest beim Vorläufer Model.

Da der BMW Navigator 4 bis auf die Kabel und die Zusatztasten (Cradle) mit dem Zumo660 identisch ist, sind jetzt die 660 Besitzer gefragt...

Wenn du das Navi aus der Halterung nimmst sollte es fragen ob es auf Batterie weiter arbeiten soll.
So ist es zumindest beim Vorläufer Model.

so kenne ich es auch von meinem alten navi. und das tut's eben nicht (das neue :rolleyes:). drum denke ich, das zieht gar nix von dem motorrad.

mfg christoph

falscher stecker...

so

nach einigem suchen hab ich im netz was gefunden. und das gefällt mir gar nicht. wenn das stimmt, hat mir der liebe händler das falsche steckerlein gegeben. gemäss dem thread ist die stromversorgung über den 3poligen stecker zu machen. nun, ich wäre froh für euer feedback.

gruss christoph