Hab ich ihm am Montag geschickt. In freundlich gehalten.
Ich hab kein Problem, auf sowas 6 Wochen zu warten. Was mir nicht gefällt ist, mich anzurufen und zu versprechen, die Zündung innerhalb der nächsten 3 bis 4 Tage raus zuschicken.

Die bestellte Zündung ist für meine eigene BMW, um die Zuverlässigkeit und Lieferbarkeit zu testen. War auch bei Bestellung so angesagt. Wäre sie für einen Kunden hätte ich jetzt schon ein Problem, die Verzögerung glaubhaft zu erklären.

Mit der Auskunft, die neue Serie muß noch mehrere Wochen geprüft werden, wäre ich voll einverstanden gewesen.

Hab ich ihm am Montag geschickt. In freundlich gehalten.
Ich hab kein Problem, auf sowas 6 Wochen zu warten. Was mir nicht gefällt ist, mich anzurufen und zu versprechen, die Zündung innerhalb der nächsten 3 bis 4 Tage raus zuschicken.

Die bestellte Zündung ist für meine eigene BMW, um die Zuverlässigkeit und Lieferbarkeit zu testen. War auch bei Bestellung so angesagt. Wäre sie für einen Kunden hätte ich jetzt schon ein Problem, die Verzögerung glaubhaft zu erklären.

Mit der Auskunft, die neue Serie muß noch mehrere Wochen geprüft werden, wäre ich voll einverstanden gewesen.

Da gebe ich dir völlig recht, ich war auch zwischendurch ziemlich stinkig. Die richtige Erwartungshaltung ist da schon sehr entscheidend. Wenn ich eine Zusage nicht erfüllen kann, muss ich das zeitnah kommunizieren . Da ist definitiv "room for improvement". Wäre schade, wenn dadurch potentielle Kunden unnötigerweise abgeschreckt werden, denn das Produkt ist imho wirklich gut.

Hm, hatte mich auch schon für dignition entschieden. Aber soo !? Weiß nich.
Da muss sie schon wirklich gut bzw. besser sein als andere.

Danke Florian. Kann natürlich sein, daß ich da eine für mich bekomme.
Eigentlich wollte ich eine Zündung kaufen, die ich erstmal probieren kann. Einbaudauer, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Kommunikation mit dem Hersteller.
In der Motorradwerkstatt die ich betreibe sind die Kunden zu ca 30 % BMW Fahrer mit 2V Boxern.Tendenz steigend. Weil davon mehrere Probleme haben, suche ich nach einer längerfristig brauchbaren Lösung.
Hatte ich auch bei der Bestellung so erklärt.
Gerade vor diesem Hintergrund verstehe ich das Verhalten des Herstellers nicht.

Aber gut. An uns Motorradfahrern ist mit diesen Kleinserien wohl nicht ausreichend Geld verdient. Sonst könnte man wenigstens mal vertrösten, weil irgend ein völlig aufwändiger Entwicklungsprozeß die Auslieferung verzögert.

Nicht mal das. Ich glaub, daß ich jetzt erstmal den Winter über mit dem GSX 1100G -Gespann fahre oder mit der Ural. Und im Frühjahr sehen wir weiter, wer gern ein paar BMW Zündungen verkaufen möchte.:D

Zuletzt bearbeitet:
moin,

.... klaus, mach 'nen hausbesuch ...:gfreu: eindruck hinterlassen
(auf kaffee und kuchen kannste ja wieder in wob vorbeischauen... )

gruss vom fpg

moin,

... ok... den kuchen lassen wir weg....

zum thema zündung bin ich ja mal auf die regionalen produkte gespannt. die kuh auf meiner hebebühne soll ja einen funkenspender aus braunschweig bekommen. das is nicht so weit weg und der entwickler/löter der zündung stammt ja auch aus der gegend hier.

der fpg