Hallo,
Bei RS54 Motoren mit Mittellager sollen sie die Erfüllung aller Wünsche sein.
Hallo Walter,Hallo,
Titanpleuel sind eine zweischneidige Sache. Ich habe 4 Schmiederohlinge. Nach der Aussage von Kennern laufen sie in unseren Gleitlagermotoren nicht. Die KW biegt sich zu viel durch. Bei RS54 Motoren mit Mittellager sollen sie die Erfüllung aller Wünsche sein.
Gruß
Walter

Hat irgend jemand nähere Info wann es wieder BBK Kits von 7R gibt und warum es zu Lieferverzögerung kommt??
Werde leider seit längerem von besagter Firma in einer Warteschleife gehalten
Gruß Tom

Steifer sind die Titanpleuel nicht, weil titan einen kleineren E-Modul hat als Stahl. Ich vermute mal, daß die Problematik darin liegt, daß durch die Biegung der KW die Pleuelflanken die KW berühren. Da Titan schlechte Gleitreibungseigenschaften hat wird das fressen. ich hab mal irgendwo (wars bei Apfelbeck?) gelesen, daß bei Titanpleueln unbedingt auch die Pleuelflanken mit Stahl zu armieren sind.
Hat irgend jemand nähere Info wann es wieder BBK Kits von 7R gibt und warum es zu Lieferverzögerung kommt??
Werde leider seit längerem von besagter Firma in einer Warteschleife gehalten
Gruß Tom
soll in dieser Woche noch geliefert werden - während der 20% aktion bei Polo war wohl eine riesige Nachfrage! Das hat aber keine Titanpleuel 
HALLO!! Meinssoll in dieser Woche noch geliefert werden - während der 20% aktion bei Polo war wohl eine riesige Nachfrage!
Hallo,
dann fahren wohl alle 2V nächstes Jahr mit 1080 Zylindern herum!
Gruß
Walter
Sind das nicht 1070 ccm ? Oder gibts da n Update ?