Verdächtig ist zunächst immer das komplette Zündgeschirr, ich würde aber auf jeden Fall auch das Ventilspiel überprüfen.
Sofern du oder ein anderer nichts über Nacht an der Q gemacht hast (was anzunehmen ist), würde ich mir hierüber keine Gedanken machen. Fehler kommen halt oftmals plötzlich. Natürlich gibt es auch die schleichenden Fehler die mit der Zeit zunehmen. Egal wie, keiner von beiden ist besser.nur ,wie geschrieben-" von heut auf morgen "
moin moin
Warum hab(von Heut auf Morgen!) bei dem R100R Gespann Bj.93 Zündaussetzer bis ca. 1000 1/min
und bei Drehzahlen darüber läuft die Maschine
normal.?
Das Wetter und die Motortemp. spielt dabei keine
Rolle.
... und auch mal nach den Chokezügen schauen, wenn einer nicht ganz zurückgeht, treten diese Symptome auch aufZitat von Gespannpit:
Jeden erdenklichen Fehler ausgrenzen. Am Schluss muss ja was übrig bleiben.
Hallo,
... und auch mal nach den Chokezügen schauen, wenn einer nicht ganz zurückgeht, treten diese Symptome auch auf, woher ich das wohl weiss
![]()
Prüfen: Einhängung Hallgeber in Nockenwelle, Verschleiß...! => Fehlzündungen bei niedrigen Drehzahlen vorwiegend kalt.
Kabel zum Drehzahlmesser angescheuert, z.B. im Cockpit => Vibrationsabhängig Nebenschlu, Zündaussetzer.
Gruß Joachim aus Rastatt