Interessant fand ich im "Reifen" Artikel, die Erwähnung von dem Scherp-Kotflügel. Wöre vielleicht eine Lösung für meine R75G:S. Das Hinterrad wirft ja ordentlich mit Dreck um sich. Und wenn ich da 'nen Einzelsitz drauf nagele, wäre es vielleicht nicht schlecht einen breiteren Kotflügel über dem Hinterrad zu haben.
Stephan
Hallo zusammen, vor allem an Stefan:
ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Monolever, deren Heckrahmen ja weitgehend identisch mit deinem sein sollte. Obendrein steht das Hinterrad bei mir arg asymetrisch. Meine Herangehensweise war folgende:
Da der originale Monoleverkotflügel so komisch eckig ausgeschnitten ist hab ich mir den Vorgänger geholt, der ist rund, und da sollte auch schon mal weniger danebengehen. Hat sich auch bewahrheitet, nur das beim harten einfedern das Rad doch schliff.
Dann bin ich hingegangen und hab die Chose nach links verbreitert, und mit ordentlich (viel hilft viel) Glasfaser und Harz wieder dicht gemacht. Das war dann schon fast wie Autofahren

Nach zwei Wintern hat es das ganze dann doch zerschüttelt, und ich habs meinem alten Herrn in die Hand gedrückt (Maler und Landstreicher) um es nochmal auf Vordermann zu bringen.
Wo es dann jetzt so schön gefillert vor mir lag hab ich dann einen GFKler hier im Ostbayrischen kontaktiert was denn das in schön kosten sollte. Antwort: bis drei Stück und preiswert, aber stabil die Form 250, jeder Kotflügel ca. 210. Danach hat es die Form überstanden.
Nun baut der Typ aber auch Kohlefaserbauteile für den S 1000RR Reaktor, und könnte deshalb auch schön (mit Gegenformen, damit die Wulste an den Rändern sauber ausgebildet sind, usw.). Formen (drei bis fünfteilig) ca 350; pro Kotflügel nach wie vor kaum mehr als 240 - 260, dafür aber in allen gewünschten Materialien möglich / höhere Stückzahlen möglich / superfein / superstabil.
Wenn du - oder alle anderen - Interesse habt sollten wir uns vielleicht mal konkret unterhalten (die Form geht dann durch die Stückzahl + das Bauteil im gewünschten Material) und ich den guten Mann auf einen ordentlichen Preis festmachen. Ich kann und werd nix verdienen, ich steh halt auf ordentliche Sachen.
Grüße aus der Oberpfalz
Herbert