Für mich sah das so aus, als ob da jemand mit 'nem Ausbeulhammer reingesemmelt hat.
Damit kann man aber nicht anständig auswuchten :D
Die Masse bleibt ja gleich, lediglich der Abstand zur Drehachse ändert sich, was natürlich auch einen gewissen Effekt hat. Aber richtig gut wird es erst,wenn man gezielt Material entfernt ;)

Damit kann man aber nicht anständig auswuchten :D
Die Masse bleibt ja gleich, lediglich der Abstand zur Drehachse ändert sich, was natürlich auch einen gewissen Effekt hat. Aber richtig gut wird es erst,wenn man gezielt Material entfernt ;)

mmmm das hab ich hier schon mal geschrieben. Such mal nach 'rustikal' zwei Seiten vorher

Such mal nach 'rustikal' zwei Seiten vorher
Das habe ich schon gelesen. Nur hatte ich nicht verstanden, was Du damit gemeint hattest, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Delle rein zu klopfen, denn auf der Gegeseite gibt es dann ja auch eine Verformung, die den "Auswuchteffekt" zusätzlich abschwächt ;)
Ich glaube, wir zwei verstehen uns nicht auf Anhieb. Daran sollten wir arbeiten :D

Anker auswuchten....die 10.te

Hallo liebe (Mit-) User !

Nach eingehender Reinigung und ausführlichen Studium der Beiträge, kann ich mich nur entschuldigen dass so eine Debatte entstanden ist )(-:)(-:

Tatsächlich sieht es so aus, dass gezielt Material abgenommen worden ist, also die Unwucht beseitigt wurde:gfreu:

E-Teile sind bestellt, Planentengetriebe heute geöffnet und gereinigt, sobald das Magnetgehäuse da ist werd ich mich dem herrichten hergeben und dann hoffentlich :applaus::applaus::applaus:

Werd berichten !

Gruß Rainer