Moin
Kann es sein, dass Du mit zu niedrigen Luftdruck fährst?
Gruß
Manfred

Selbst die unterschiedlichen Laufflächenmischungen verhindern aber nicht, das der Reifen in der Mitte mehr abnutzt.
Meine Vorderreifen,hier z.B. Conti TKV 11 nutzen sich in der Reifenmitte
fast überhaupt nicht ab.![]()

Aha, der Luftdruck zur Abwechslung...irgendwie fühl ich mich in einer Endlosschleife des Irrsinns gefangen....![]()
Moin Dirk,
extra für Dich hab ich´s nochmals auf niedriger Luftdruck-hinteres Wegschmieren spezifiziert ...
Gruß
Manfred
Is wie bei Douglas Adams: Die Antwort lautet 2,5/2,8! 
Damit hab ich genug rumexperimentiert. Vorne 2,3-2,5.Hinten2,6-2,8Moin
Kann es sein, dass Du mit zu niedrigen Luftdruck fährst?
Gruß
Manfred
Edithchen sagt dass ich für Dirk besser kenntlich mache, worauf sich der niedrige Luftdruck bezieht.

Damit hab ich genug rumexperimentiert. Vorne 2,3-2,5.Hinten2,6-2,8
Liegt wohl am BT45 der meine Fahrweise nicht verträgt
Ist wahrscheinlich eher für gemütliche Fahrer besser geeignet.![]()

Zum Thema Reifendruck, da habe ich meine eigenen Wege, die da sind: 2,0 vo. und 2,3 hi, im Solobetrieb.
2,9 bar erscheint mir auch auf einer GS viel zu hart und da verliertst Du einfach an Haftung!
Herstellerangaben sind Richtwerte, da sollte jeder seine eigenen Experimente machen.
- rutschen tut da nix wenn der Straßenbelag stimmt.

Wollte damit die Diskussion anregen.
Aber in engen Kurven in den Bergen schmierte der BT beim rausbeschleunigen sogar im dritten hinten weg,was mir übrigens
auch mit anderen Reifen auf meiner getunten R80 passiert,nur
hätte ich dies vom vielgelobten BT nicht erwartet.
Der hintere BT hielt immerhin 5300 Km.
Damit regst Du die Diskussion bestimmt an ... insbesondere wenn Du noch die Leistung der R80 hinzufügst

Hat jetzt nix mit dem BT45 sondern allgemein mit Bridgestone zu tun.
Hatte auf dem Monster auch die Japaner drauf und ab und zu unerklärliche Rutscher. Gemahlin hat sie auf ihrer CBF 500 und auch die Rutscher.
Ich hab vor dem Urlaub auf Michelin umgerüstet und bin begeistert. So viel Spaß wie mit diesen Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. Die Diva di Bologna liegt wie auf Schienen und die Kurven lassen sich wieder spielerisch nehmen. Die BT´s dürfen da nicht auf Rufweite ran.
Gruß
Tom
... und auf welchem 2-V hast du den montiert
also kein Boxer.Diva di Bologna
Hallo Ewald,
muss dich enttäuschen, auf diesem also kein Boxer.
Gruß
Tom

wäre zu schön gewesen ...
Ich probiere gerade den Michelin Pilot Active als Alternative zum BT 45, habe aber nach ca. 3.000 km (noch) nicht das Vertrauen, dass ich in den BT habe - hauptsächlich bei Regen, das war mit dem BT überhaupt kein Problem.
Einen Angststreifen habe ich trotzdem nicht
Gruß
Ewald
(v 3.25-19 h 4.00-18)
Ich hätte da auch was:
http://ferdi9.de/Foren/BT45F.mpeg
DOT 2910, keine 500 km gelaufen.
... und erzählt mir nix von "Luftdruck", "schlecht nachgeschnitten", "echt lange Glasscherbe", "Künstler mit dem Cuttermesser" und so ..... :-(
Ich werde das Teil mal reklamieren.
Gruß Ferdi
Falls sich das Video nicht abspielen lässt, hier ein Detail:
. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden wie auf die Reklamation reagiert wird.Leistung meiner getunten R80 mit 980 ccm???Damit regst Du die Diskussion bestimmt an ... insbesondere wenn Du noch die Leistung der R80 hinzufügst
war noch nie auf dem Prüfstand,der Wert auf dem Papier ist mir auch egal,aber ich bin damit
Hat eigentlich irgendwann mal einer darüber nachgedacht
ob die Billigangebote im Internet nicht mit Billigplagiaten
aus China bedient werden.
60/6 ?? (40 PS)
Selbst wenn es Meilen anstatt Kilometer wären auf dem französischen Straßenbelag in den Vogesen macht Dir das kaum einer nach. Hast Du eventuell Ungeziefer in der Garage das am Gummi knabbert ?
......der BT45 oder der Conti Go! - beide musste ich nach ca. 3500km wechseln .........