northpower

Hallgebender
Grüner Status
Hi @all
in der Datenbank is ja nur der GS-Verdrahtungsplan ab ´91 drin.
In wie weit unterscheidet der sich zu den Modellen 88-91 ?
Gibt´s da auch einen für ? Hat den wer ? Kann ich den ´91er nehmen ?
Bei mir geht´s i.M. um´s Licht.

SCHALTPLAN

Hi @all
in der Datenbank is ja nur der GS-Verdrahtungsplan ab ´91 drin.
In wie weit unterscheidet der sich zu den Modellen 88-91 ?
Gibt´s da auch einen für ? Hat den wer ? Kann ich den ´91er nehmen ?
Bei mir geht´s i.M. um´s Licht.

..... damit das Licht aufgeht ........

Leerlauf
1ster ......... runter
Leerlauf
2ter bis 4ter/5ter rauf

... na das Blinkergedöns (Schalter,Relais) ist anders
...
... sonst könnte ich mal ein Foto aus meiner 88er BedAnl machen ... :grappa:

Nö, is anders. Guck mal nach dem Monoleverschaltplan der R80G/S, der ist weitestgehend gleich. Lichtschaltung übers Zündschloss, wie Du das schon kennst.

Mein Rücklicht ghet nich, Bremslicht ja. Das anstecken eines anderen hat ergeben, geht auch nicht. Gemessen am Stecker für´s Heck: gr/schw keine Spannung. Kommt bei ab91 vom Sicherungskasten, aber die hat ja auch 4 Sicherungen, meine nur 2.

Edith sacht: hab´gerade mal im G/S-Plan geschaut, da geht´s mit dem Lich ähnlich, werd´ich also verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,
hatte ich auch mal, war dann Kontaktfehler im Rücklicht, es kam Strom an den Steckern, aber die Birne leuchtete nicht.
Alles dreimal im Kreis geprüft, Stecker etwas nachgebogen ...... Licht !

Moin Kalle,
ich hab´aber schon am Stecker in den der Heck-Kabelbaum reinkommt schon keine Spannung auf dem gr/schw Kabel. Und das is für´s Licht. Ich weiß nur nich woher es kommt. Laut Schaltplan von einer der Sicherungen., aber die sind OK. Front-Licht is über die gleiche Sicherung abgesichert und geht. :nixw:

Das Frontlicht hängt nicht an der gleichen Sicherung wie das Rücklicht. Tachobel. und Standlicht vorne hängen an der selben Sicherung wie das Rücklicht. Wenn die auch nicht gehen -> Sicherung oder Zuleitung.

Schaltplan

Hallo Achim,

schau mal bei Powerboxer de unter 2Ventiler Schaltpläne

da ist faßt alles drin

Gruß Hermann

Moin Kalle,
ich hab´aber schon am Stecker in den der Heck-Kabelbaum reinkommt schon keine Spannung auf dem gr/schw Kabel. Und das is für´s Licht. Ich weiß nur nich woher es kommt. Laut Schaltplan von einer der Sicherungen., aber die sind OK. Front-Licht is über die gleiche Sicherung abgesichert und geht. :nixw:

... die Kabel mal durchgeklingelt?

@ekki
is ´n netter Link, nur geht´s da um die Modelle ab 91

@hermann
danke, da gibt´s einen passenden Schaltplan, der wird mich weiter bringen.

@Kalle
das geht morgen los. Systhematisch durcharbeiten is angesagt.

Hallo,bin etwas spät dran, aber den Schaltplan hätte ich auch noch da. Wenn noch Interesse besteht, kann ich den gerne mailen.

So, Rücklicht geht wieder. Danke die Herren :fuenfe:

Was mich wundert, der Frontscheinwerfer hat keine Sicherung. Er wird direkt über ein Relais gezündet und gut is.

Aus gutem Grund. Ebenso wie die Zündung auch keine Sicherung hat. Stell Dir vor, das Mistding geht in absoluter Dunkelheit kaputt. Oder bei der Zündung: Du bist gerade beim überholen mit sich näherndem Gegenverkehr und die Sicherung macht die Grätsche...