Irgendwas wurde da rumgebohrt. Wär ja scho hilfreich, wenn ein Bild von der anderen Seite drin wär.

ahh, das ist doch eindeutig: die oben liegenden Nockenwellen werden durch den Kurbelgehäuseüberdruck pneumatisch betätigt.:lautlachen1:
Manne

Grüßt Euch,

was der meint, dass die auf die alten Motore passen wo die Nockenwelle über der Kurbelwelle sitzt. vielleicht?

Gruß Vitus

Es gab in Italien mal einen Umbau ( für Rennzwecke ) wo die Vergaser zum Vorderrad zeigten und der Auslaß nach hinten wegging . Evtl. sollte eine Art Ramair Effekt erreicht werden . Das entspr. Bild finde ich momentan gerade nicht .
Sollte das mal sowas werden ?
Stolli

alles ganz anders . Hier hat jemand die Köpfe eines modernen 2ventilers ( Stößelstangen unten ) für einen alten 2ventiler Motor ( Stößelstangen oben ) passend gemacht und das Ganze auf alt getrimmt . ( Zwischenräume zwischen den Kühlrippen zugeschweißt ).
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Anhänge

• Hamer 001.jpg
    Hamer 001.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 164
  • Hamer 002.jpg
    Hamer 002.jpg
    106 KB · Aufrufe: 147
Jetzt hab ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen :(

Stolli, ich schulde Dir mindestens einen Drink, wenn wir uns nächstes Jahr irgendwo treffen :D

Nö. Dass wir alle das erfahren war ihm 22€ wert ;)

Selbstverständlich habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut um EUCH ALLE nicht dumm sterben zu lassen .

alles ganz anders , durch Zufall habe ich bei der e-Bay Anzeige gesehen das der Verkäufer ein alter Bekannter ist , der bei mir um die Ecke wohnt . Bin da gestern hin und habe mir das aus der Nähe angesehen .
Die Idee die dahintersteckt , alter Motor mit " modernem Kopf " = Leistungszuwachs , ist wohl nicht ganz verkehrt .Bei Renngespannen hat es mal sowas gegeben ,das ist aber schon ca 40 Jahre her und der ganz große Erfolg war es wohl nicht .

Stolli
( der es immer gut findet wenn ihm einer einen Drink ausgibt , gell Tommy )