Danke für die Info.
Habe das HAG ausgebaut. Nachdem ich die Kupplungsnabe abgenommen habe, fiel mir auf, dass der Wedi eine relativ tiefe Einlaufrille hinterlassen hat. Und das nach nur 6000 km. Ist das normal?
Gruß Martin
Der sitzt unter der Mutter, die den Mitnehmer auf das Kegelrad fixiert. Ist meist bröselig und sitzt in einer Vertiefung.wo soll dieser Dichtring sitzen.
In meinem HAG ist keiner.
Gruß
Martin
Der sitzt unter der Mutter, die den Mitnehmer auf das Kegelrad fixiert. Ist meist bröselig und sitzt in einer Vertiefung.
Hallo,
Die Lösung ist, dass die große Nutmutter/Gewindering mit Dichtungsmasse eingebaut werden muss.
...
Hallo,
hier scheint sich tatsächlich das /5 vom /6 Hinterachsgetriebe zu unterscheiden. Wenn man das im Online ETK vergleicht unterscheiden sich auch noch weitere Teile. Was da untereinander kompatibel ist müsste man wohl erforschen
Gruss
Berthold
Anhang anzeigen 42913
Anhang anzeigen 42914
Hallo Erik,
habe evtlnochmal enen anderen Ansatz.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in dem "drucklosen Ölbad" der Schwinge soviel Druck aufgebaut wird, das das Öl über die Gewindegänge ins Achsgetriebe gedrückt wird.
Wenn der Kardantunnel belüftet ist, ist da kein Öldruck drin.
Und jetzt kommt das, was Du mal nachsehen soltest:
Der Kardantunnel wird m.W. über die Halteschraube des Drehzahlmessers am Getriebe belüftet:
Die Schraube hat eine kleine Bohrung in Längsachse.
Weiterhin gibts da für die Drehzahlmesserwelle noch eine Kunststoffbuchse, die die Welle fixiert, diese ist auch für die Belüftung nicht "einbaulageunabhängig" (schönes Wort gell).
So isses jedenfalls bei meiner R100CS
Schöne feiertage
Peter