Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Wie dick müssen die Kable sein für meine 6V Soffitte mit 5 W.

Ich würde gerne unter 1qmm gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Kabel von einem Passat Bj. 95 u. jünger Verwendest, hast Du beste Qualität mit ca: 0,5 q.
Diese Kabel sind aber unvergleichlich höher belastbar.
Der Kabelstrang nach hinten hat auch gute Kennung.

Gruß klaus

Hallo Zusammen,

ich verwende alte Hella Beleuchtung vorne und hinten. Sie dürfen laut meinem TÜV nur die originale Leuchtmittel verwenden. Auf den Gläsern sind keine noch Bezeichnungen, wie es heute gibt. Hinten ist die gewünschte Schlangenlinie, vorne gar nichts. Der TÜV hat nichts dagegen, sogar am Lenker sind keine Kabel, alles versteckt.

Das Kennzeichen ist hinten angebracht, weil der TÜV es besser findet. Mittlerweile gefällt es mir auch sehr gut, doch die Kabelführung steht noch aus. Da ich nicht den Zweisitzer austragen möchte, habe ich den hinteren Kotflügel sehr verstärkt. Ich bewege das Motorrad immer alleine, doch wer weiß was später ist. Mein Sohn findet es nämlich jetzt schon obercool.

Mensch Peter, wo willst du denn da noch hin?
Mit knapp 1A wär auch ne Ader aus der Telefonleitung möglich, aber die muss ja 10mal gefaltet werden, ehe sie in einen Quetschverbinder passt. :D

Hallo Thilo,

na ja, ich habe auch an das vorangegangene Thema von Thomas mit der kleinen Batterie gedacht. Strom sparen, wo es eben geht. ;)

Hallo Zusammen,

ich verwende alte Hella Beleuchtung vorne und hinten. Sie dürfen laut meinem TÜV nur die originale Leuchtmittel verwenden. Auf den Gläsern sind keine noch Bezeichnungen, wie es heute gibt. Hinten ist die gewünschte Schlangenlinie, vorne gar nichts. Der TÜV hat nichts dagegen, sogar am Lenker sind keine Kabel, alles versteckt.

Das Kennzeichen ist hinten angebracht, weil der TÜV es besser findet. Mittlerweile gefällt es mir auch sehr gut, doch die Kabelführung steht noch aus. Da ich nicht den Zweisitzer austragen möchte, habe ich den hinteren Kotflügel sehr verstärkt. Ich bewege das Motorrad immer alleine, doch wer weiß was später ist. Mein Sohn findet es nämlich jetzt schon obercool.

Evtl. hast Du so ein Glas, dass würde ich nicht verwenden