ich kann das möchte es aber vermeiden. kann ich den davon ausgehen, dass wenn öl rein geht auch öl rauskommt?
hab mal ein bremssattel runter genommen und gepumpt. er holt sich schon öl aus dem behälter...
.............den Ausgleichsbehälter öffnen und z.B. mit ner nadel drin rumstochern .....
.........wenn öl rein geht auch öl rauskommt?
...............holt sich schon öl aus dem behälter...
Ganz klar: Der Druckpunkt ist kaputt. Am besten einen neuen einbauen.
Natürlich, der Druckpunkt wurde wohl zerstochen.Hoffentlich nimmt das keiner ernst.![]()
Natürlich, der Druckpunkt wurde wohl zerstochen.
Sei nicht so hart, solange Bremsbeläge "Bremssteine" genannt werden , wird man doch auch Öl zur Gülle und Pumpe zum HBZ sagen dürfenWer "Öl" zur Bremsflüssigkeit sagt, der kehrt bei mir die Werkstatt![]()
Wer "Öl" zur Bremsflüssigkeit sagt, der kehrt bei mir die Werkstatt![]()
Das sind die gewöhnt, die stehen von Geburt an mächtig unter Druck.Armer Druckpunkt, war´n ein kurzes Leben.![]()
Wer "Öl" zur Bremsflüssigkeit sagt, der kehrt bei mir die Werkstatt![]()
Sei nicht so hart, solange Bremsbeläge "Bremssteine" genannt werden , wird man doch auch Öl zur Gülle und Pumpe zum HBZ sagen dürfen![]()
lese, dann stellts mir die Haare auf.kann ich da einfach den Ausgleichsbehälter öffnen und z.B. mit ner nadel drin rumstochern damits frei wird?
Ich weiss is eher die russische Methode aber wir haben ja auch keine Mädchenmopeds
Es ist kein Über-jemand-herziehen, vielmehr pflege ich diese drastische Wortwahl immer dann, wenn jemand durch seine Art, Probleme zu schildern, impliziert nicht zu wissen, was er tut, zumal es sich um sicherheitsrelevante Systeme wie eine Bremse handelt. Da hört bei mir nämlich der Spass auf. Mein Rat gilt weiterhin: Geh zu jemandem, der sich damit auskennt, es ist nämlich nicht so, daß Du der einzige sein könntest, der durch den Ausfall der Bremse Schaden nimmt. Und solltest Du es dennoch selbst machen wollen, dann mach Dich unbedingt vorher schlau, wie so ein Bremszylinder funktioniertmmh super wie hier die Admins über jemanden herziehen das Wort Öl mit Bremsflüssigkeit verwechselt. Ich geh dann demnächst auch mal eine Tube Kompressionsdruck holen und ein Eimer Zündfunken kaufen. haha haben wir alle toll gelacht!!!
Du brauchst jetzt nicht eingeschnappt zu sein. Wer Arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen vornimmt, muss unbedingt genau über die Funktion Bescheid wissen und jeden Moment zu 100% voll bei der Sache sein. Alles andere ist nicht zu verantworten. Genausowenig halte ich es für verantwortbar, jemandem, bei dem offensichtlich ist, daß das Fachwissen nicht ausreicht, Ratschläge zu Arbeiten an solchen Systemen zu geben. Und das trifft nicht nur auf die Bremse zu, das gilt praktisch für alles.dieses Tobic leidet an einer sehr guten Datenbank und führt dazu das nichts mehr erklärt wird.
Für die Nachwelt hier kann man alles nachlesen was wichtig ist
Statt dem ganzen sicherheitsgequasel hätte doch einfach mal jemand schreiben können, dass wenn man das kleine löchlein vom Behälter aus mit einem spitzen gegenstand versucht zu öffnen kann man die gummilamellen am Bolzen beschädigen und die Bremse bremst nicht mehr.
Dieses Forum soll dich aufklären nur leider macht es dies in diesem Beitrag leider nicht. Ich finde das schade.
So ich geh jetzt meine Bremse reinigen