Thomas_M.
Aktiv
Moin,
es handelt sich um eine BMW R80, Baujahr 12/90 mit gerade eingefahrenem Siebenrock Power Kit Extra. Läuft eigentlich ganz gut, aber ...
Ich bin der Meinung, dass alle Einstellarbeiten von mir ordentlich durchgeführt wurden. Die Vergaser habe ich letztens ein bisschen auseinander gehabt anläßlich nicht zufriedenstellender Ergebnisse bei der Vergasersynchronisation. Nach der Einlaufphase läuft alles ganz gut, auch synchron.
Wenn ich Autobahn fahre und so zwischen maximal 120 und 140 km/h schnell bin, gibt es kein Stottern. Wenn ich aus der Geschwindigkeit kurz beschleunige bis 170+ ist auch alles gut, aber sobald ich bei den 5700Umin oder höheren Geschwindigkeiten bleibe, fühlt es sich an, als wenn ich bei der Geschwindigkeit auf Reserve umschalten muss. Die Maschine bockt.
Ursache Vergaser?
Wer hat eine Idee für eine systematische Fehlersuche? Vermutete Fehlerursachen nehme ich auch gerne.
es handelt sich um eine BMW R80, Baujahr 12/90 mit gerade eingefahrenem Siebenrock Power Kit Extra. Läuft eigentlich ganz gut, aber ...
Ich bin der Meinung, dass alle Einstellarbeiten von mir ordentlich durchgeführt wurden. Die Vergaser habe ich letztens ein bisschen auseinander gehabt anläßlich nicht zufriedenstellender Ergebnisse bei der Vergasersynchronisation. Nach der Einlaufphase läuft alles ganz gut, auch synchron.
Wenn ich Autobahn fahre und so zwischen maximal 120 und 140 km/h schnell bin, gibt es kein Stottern. Wenn ich aus der Geschwindigkeit kurz beschleunige bis 170+ ist auch alles gut, aber sobald ich bei den 5700Umin oder höheren Geschwindigkeiten bleibe, fühlt es sich an, als wenn ich bei der Geschwindigkeit auf Reserve umschalten muss. Die Maschine bockt.
Ursache Vergaser?
Wer hat eine Idee für eine systematische Fehlersuche? Vermutete Fehlerursachen nehme ich auch gerne.