Hallo,

das ist definitiv /7, aber "90S" zieht halt auch in der Bucht immer noch.
Zumindest guckt man sich das Graffel mal an.

Edit zu Bild 4 ausm Katalog:
Teil 61122306520 (Verbindungsleitung) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
259S: Details zu 259S
259S R 1100 RS 93 (0411,0416) ohne, Europa

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten /7 sahen so aus wie die /6, nur waren die unten an den Schalterenden mit breitere Wippen versehen.
Gruss
BOT

An meinem Hormonkalb hab jedenfalls exakt diesen Schalter dran, am 83er RS-Gespann war auch der dran, an der 79er RS der mit dem Lichtschalter.

Hallo Klaus,

der ist an unseren beiden RTs ('79er und '84er Baujahr) verbaut:
01.jpg

Schaut mal, hier findet ihr sie alle: :db:

Hallo liebe Leute!
Auf Seite 4 der ansonsten tollen Datenbank hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
Meine R 100 RT Classic Bj. 95 besitzt ab Werk auf der linken Lenkerseite den Schalter von Seite drei oben rechts, und nicht den von der "K". Die rechte Lenkerseite ziert der Schalter von Seite drei der DB unten, also auch nicht "K".
Liebe Grüße
Jerryperry

Wer ist schon ohne Fehler.:rolleyes:

Gibt es weitere RT Fahrer (ab Baujahr 91) mit dieser Schalterkombination?

Ist ja durchaus im Bereich des Möglichen, das die Monolevermodelle die "K " Schalter nicht bekommen haben, sondern nur die Paralevermodelle mit diesen Teilen, der entsprechenden Elektrik und Hebeln ausgerüstet wurden.

Dann ändern wir einfach die Datenbank....:gfreu:

Hallo Matthias,

die Monolever hatten meines Wissens nach alle die alten Schalter, auch die RT Classic.
Die Lego-Schalter hab ich bisher an keiner Monolever gesehen, nur an den Paralevern.

Hallo zusammen,

der Schalter hier ist doch niemals für eine 90S oder habe ich fehlende Kenntnisse?

Gruß Francisco

Hallo Francisco!
Ich hab mal eben in dein Profil reingeschaut und gesehen, deine 90 S ist Baujahr 1976, somit eine der letzten Serie.
Also: Ab dem dritten Quartal '74 gabs die 90 S in Daytona-Orange und ab dem ebenfalls dritten Quartal, aber '75, gabs die damals neuen Schalter, in der Datenbank auf Seite 2 oben. Somit wurde die orange 90 S also ein Jahr lang noch mit "Strich 5"-Schaltern ausgeliefert. Du brauchst dann folglich die "Strich 6"-Schalter.

Liebe Grüße

Jerryperry