Hallo Leute

. Also nach dem ich Tagelang um´s Moped geschlichen bin und 100 Kleinigkeiten

am Moped gemacht habe, bin ich dann an´s Werk und habe angefangen die Steuerkette zu wechseln. Erstmal alles reingezogen was über das Steuerkette wechseln hier verschriftet ist

Da kann ich nur die sehr gute Beschreibung von Emilio empfehlen und den Trick mit dem Kabelbinder. Habe alles ausgedruckt und bin dann mit gefühlten 100 Blättern in die Werkstatt, nach dem ich mit Dirk auch noch einmal telefoniert hatte(der hat mir auch noch Tips gegeben). So gefestigt bin ich dann an´s Werk. Deckel runter alle Kontakte farblich markiert und dann alles abgebaut. Die Lichtmaschine ging prima mit der Spezialschraube von Dirk runter:]. Steuerkettendeckel runter und dann immer unter Emilios Anleitung alles abgebaut. Danach die neuen Teile und Dichtungen drauf (guter Tip mit dem Kabelbinder die Steuerkette zu fixieren

), allles wieder zusammen gesteckt, Öl rein, Batterie angeklemmt, Zündung an und...läuft. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich muss nur noch einmal die Zündung kontrollieren und dann würde ich wohl ne´Runde drehen wollen

Aber das Wetter spielt ja nicht mit.
Abschließend muss ich mich noch einmal ausdrücklich bei Euch bedanken, denn ohne dieses Forum und die Jenigen die es mit Leben und Information füllen würde das Schrauben an der Q weit weniger Spaß machen.
Unersätzlich die Datenbank, hier noch einmal die prima Beschreibung von Emilio erwähnt.

Gruß Der Olli