ralf b

Aktiv
hallo
ich möchte eine zubehörsitzbank von siebenstein an meine /5montieren und bbrauche dazu die klappscharniere.
kriegt man die noch zu kaufen oder passen auch diehaken/ösenscharniere der /7.
oder gibts sonst noch ne möglichkeit
danke schon mal

gr ralf

Die gibt's neu beim :] und den üblichen online-Häusern, Siebenrock, Rabenbauer, Bayer, Vorholt & Klein, Stark...

Nach meinem ETK ist es so. Wobei die Teile ja zum verschrauben und zum vernieten zu gebrauchen wären.....

Zuletzt bearbeitet:
/5 und /6 sind gleich und verschraubt, bei /7 hab ich nur die S-Bank zum Vergleich, die sind vernietet, was nur deshalb funktioniert, weil die beiden Haltebolzen am Heckrahmen in eine Richtung zeigen.
Bei /5 und /6 zeigen die Haltebolzen gegeneinander und deshalb muß zum Abnehmen der Bank ein Scharnier abgeschraubt werden.

/5 und /6 sind gleich und verschraubt, bei /7 hab ich nur die S-Bank zum Vergleich, die sind vernietet, was nur deshalb funktioniert, weil die beiden Haltebolzen am Heckrahmen in eine Richtung zeigen.
Bei /5 und /6 zeigen die Haltebolzen gegeneinander und deshalb muß zum Abnehmen der Bank ein Scharnier abgeschraubt werden.

So kenne ich das auch....

Ja, das stimmt wohl alles, trotzdem sind im ETK und in der Rabenbauer-Suche die Ersatzteilnummern der Scharniere der /5 und der /7 Modelle inkl. RT /RS gleich.

(236351 + 230314)

Ich schweife jetzt von der ursprünglichen Fragestellung ab, aber ich hatte bei den /7 und aufwärts (R100, CS, RS, RT, also "S"-Sitzbank) schon beide Varianten, also sowohl genietet als auch geschraubt.

Schöne Grüße
Peter