Hallo,
so Leute, nun das rechte Lager. Sieht aus wie ne Sau. Ich mache Walter Konkurrenz. Guckt euch das mal an. Ins schwarze Museum stelle ich die aber nicht, denn da ist Walter ja schon vertreten.
Sehen aus, wie mit Kupferpaste bestrichen. Denke klarer Fall von Ölmangel. Ich bin der Meinung, der Vorbesitzer ist eine zeitlang ohne genug Öl durch die Gegend gefahren. (Ne ne, ich war das nicht)
Die Kurbelwelle sieht aber an der Stelle noch ganz gut aus. Keine Riefen mit dem Fingernagel zu spüren. Die Stößel hatten auch schon Pitting. Ich bau nun alles neu da rein, und fahre noch bis zum Winter damit. Müsste noch gehen. Dann muss halt alles raus. Oder ein anderer Motor muss her. Werde keine größeren Strecken mehr damit fahren. Dort, wo die Lager eingelegt werden ist doch normalerweise so eine Art Anguss. Der ist an den Lagerschalen auch schon nicht mehr vorhanden. Werde die Einzelteile bestimmt in der Ölwanne finden. Gegenüber den linken sind die rechten natürlich Oberschrott. (Dass das links nicht war verblüfft mich).
Gruß
Pit